Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jan-Philipp Koliska doppelpackte in Mettingen.

Familienfehde im Hause Voß


von Fabian Renger

(05.09.18) Nach 30 Minuten wechselte Gerd Voß seinen Neffen Thomas ein. Nach 70 Minuten musste der Stürmer des BSV Brochterbeck den Platz schon wieder verlassen. "Da darf ich mir bestimmt noch was anhören", kommt der BSV-Trainer Voß ins Schmunzeln. 2:1 (1:0) siegte er mit seiner Mannschaft auswärts bei Eintracht Mettingen II. Viel Erklärungsbedarf dürfte aber eigentlich nicht bestehen: Schließlich war Voß fast schon dazu gezwungen, seinen Neffen wieder herunter zu nehmen.

Nach 68 Minuten war die Partie für BSV-Innenverteidiger Oliver Ventker nämlich beendet. Er ließ sich zu einer Beleidigung hinreißen, das hatte einen Roten Karton zur Folge. Drei Minuten foulte er unglücklich im Zweikampf im Strafraum, es gab Elfmeter für Mettingen. Lukas Baar verwandelte vom Punkt zum 1:2-Anschluss. Es waren nicht die Minuten des Oliver Ventker.

Ein Innenverteidiger fehlte


Damit Brochterbeck den knappen Vorsprung in der Folge über die Zeit bringt, bedurfte es also einer Korrektur. Mit Andre Minnerup war die Innenverteidigung eher dünn besetzt, für Stürmer Thomas Voß kam also nach 70 Minuten Vithusan Thayaharan. Eine gute Maßnahme: Gegen Chancen verballernde Mettinger reichte es für den Dreier. Es hätte aber auch alles anders kommen können.

Zwar gehörte Brochterbeck etwas mehr vom Spiel in der ersten halben Stunde - hier machte auch Jan-Philipp Koliska nach einer tollen Einzelleistung den Führungtreffer (23.) -, doch dann war die Eintracht immer besser drin. In der 43. Minute traf Mettingen allerdings bloß den Pfosten, die Kugel rollte über die Linie, Andre Minnerup schlug die Kugel so gerade noch fort. Direkt nach dem Pausentee legte Koliska zum günstigsten Zeitpunkt überhaupt das 2:0 nach (46.).

Dennoch: Eigentlich war's ein schmeichelhafter Dreier für Brochterbeck. "Die hätten uns schlagen müssen. Eigentlich. Aber wir hatten im Gegensatz zu Mettingen eben einen Vollstrecker", lautete das abschließende Fazit von Trainer Voß.

Eintracht Mettingen II - BSV Brochterbeck   1:2 (0:1)
0:1 Koliska (23.), 0:2 Koliska (46.)
1:2 Baar (65.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Brochterbecks Oliver Ventker (Beleidigung/68.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle