Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Steuter, der Eckengott


Von Fabian Renger

(07.09.18) Irgendwo in seiner Ecke zuhause hat Felix Steuter vermutlich einen eigenen Ecken-Trainer aufgebaut. Daran feilt der Kicker des SC Falke Saerbeck ständig an seinen Künsten. Zum wiederholten Mal drehte er im Auswärtsspiel bei Eintracht Mettingen eine Eckstoß direkt ins Netz. Keine alltägliche Kunst. Die Partie endete letztlich 1:1 (1:1) - klingt jetzt irgendwie nicht spannend. War's aber. Sogar richtig hochklassig.

Intensiv mit viel Tempo bearbeiteten sich beide Teams gegenseitig. Das hat schon richtig Bock gemacht. Mit dem Ball, gegen den Ball, die Mannschaft investierten so einiges. "Das war besser, als sich das Länderspiel [Deutschland kickte zeitgleich gegen Frankreich, d. Red.] reinzuziehen", beschrieb Falke-Coach Holger Althaus das Spielgeschehen süffisant. 

Schöner Spielzug vor Mettingens Bude

In der ersten Hälfte, die klar und deutlich den Gästen gehörte, ging aber Mettingen in Führung. Weil es die Eintracht wenigstens einmal schön gemacht hatte: Auf der linken Seite ging's fix in die Tiefe, ein Offensivakteur ließ die Kugel nochmal prallen, das Leder kam nach rechts zu Tristan Baune, der nochmal querlegen konnte. Hier avancierte Nicolai Schröer zum Vollstrecker (25). "War schon schmeichelhaft", bleib Tobias Stenzel, Eintrachts Trainer, ein ehrlicher Zeitgenosse. Neun Minuten war der Vorsprung eh wieder futsch: Steuter tritt eine Ecke, Torhüter und Verteidiger Mettingens sind sich uneinig, zack feddig - 1:1.

Es hätte durchaus noch böser kommen können für die Gastgeber bis zur Pause: Steuter vergab zweimal, einmal rettete Dennis Hehemann heldenhaft auf der Linie. Nach dem Seitenwechsel verschoben sich die Spielanteile etwas. Jetzt war Mettingen etwas überlegen, doch der erste richtig gute Augenblick gehörte natürlich wieder Steuter. Bei einem Alleingang verstolperte er die Kugel (52.). 

Sonst hatte Mettingen das Zepter in der Hand. Dort war Florian Lagemann der Mann mit der dicken Klebe. Im Eins-gegen-Eins hatte er gegen den starken Falke-Tormann Nicholas Beermann jedoch das Nachsehen (70.). 

Eintracht Mettingen – Falke Saerbeck 1:1 (1:1)
1:0 Schröer (25.), 1:1 Steuter (34.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (616 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (468 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle