Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lukas Börgel (M.) war beim Treffer zum 2:0 seinen Bewachern Sven Temme (l.) und Dennis Quoraj spielend entwischt, sodass Ladbergens Schnapper Kevin Kamphausen wenig Chancen zur Abwehr blieben. Foto: Teipel
Konsequentes Stören des Ladbergener Aufbauspiels. ISV-Spieler Niklas Krüer (l.) attackiert Sven Temme schon an der Mittellinie. Foto: Teipel

Ibbenbüren lässt dem VfL keine Chance


Von Steve Ridder

(05.09.18) Mittwochabend, Flutlicht und hochmotivierte Gäste aus Ibbenbüren. Die Zweite der Ibbenbürener Spvg machte von Beginn an klar, dass die drei Punkte mit nach Ibbenbüren gehen sollten.
Der VfL Ladbergen kam nur schwer in Tritt und leistete sich zudem in der Vorwärtsbewegung viele vermeidbare Fehler in der Zentrale, was eine der Ursache für einen schnellen Rückstand und die 0:3 (0:2)-Heimniederlage der Spieler von Trainer Peter Melchers war.

So war es Florian Börgel, der die Gäste in der 13. Minute in Führung schoss. Aus der ersten Mannschaft der Ibbenbürener war diesmal Lukas Börgel mit dabei. Das machte sich dann in der 23. Minute bemerkbar, als er zum 2:0 einschob. Melchers brachte es auf den Punkt: "Zu viele Fehler, keine Effektivität, kaum herausgespielte Chancen. Die Niederlage war hochverdient."

Nach der Halbzeit machte die ISV den Sack dann auch sofort zu. Das war der Genickbruch für den VfL. Niklas Krüer bestrafte einen Ballverlust im Zentrum und machte den Deckel in der 47.Minute drauf. Gästetrainer Stefan Gütt war dementsprechend zufrieden: "Der Sieg ist absolut gerechtfertigt. Wir standen hinten gut und haben unsere Möglichkeiten optimal ausgespielt."

Der Saisonstart für den Aufsteiger aus Ibbenbüren ist damit mehr als geglückt. Nach fünf Spieltagen stehen satte zwölf Punkte auf der Habenseite. "Das sind die ersten zwölf Punkte gegen den Abstieg. Unser Blick geht mit Sicherheit nicht nach oben", so Gütt, der sich zwar freut, aber auch weiß, dass die Saison noch lang ist.

VfL Ladbergen - Ibbenbürener Spvg II     0:3 (0:2) 
0:1 F.Börgel (13.), 0:2 L.Börgel (23.),
0:3 Krüer (48.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle