Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zumwalde knipst dreifach


von Steve Ridder

(09.09.18) Nach den ersten 15 Minuten war die Partie zwischen Ladbergen und Dreierwalde (1:4) schon so gut wie entschieden. Dreierwalde legte los wie die Feuerwehr und machte enormen Druck aufs Tor des VfL. Dieser wurde auch schnell belohnt, denn der lange verletzte Frank Zumwalde war schon nach acht Minuten zur Stelle. Außer einer gelben Karte hatte Ladbergen in der Anfangsphase nichts entgegenzusetzen.

Deshalb ging es weiter mit dem munteren Toreschießen. Maik Tepe und Frank Zumwalde legten zum 3:0 nach. Da war noch nicht mal eine Viertelstunde gespielt. Mit dem Ergebnis ging es in die Halbzeit und der VfL Ladbergen konnte und wollte das so nicht stehenlassen. Jetzt waren sie die spielbestimmende Mannschaft. Der Druck wurde höher, der Anschlusstreffer nur eine Frage der Zeit. Nach einem Foulspiel zeigte der Schiri zurecht auf den Punkt. Simon Ulrich Richter war zur Stelle. Tor.

Dreierwalde spielt es clever zu Ende

Nach dem Anschlusstreffer wurde es ruhiger. Dreierwalde verteidigte weiterhin gut und ließ nur noch wenig zu. Ladbergens Druck wurde weniger, die Zeit lief immer weiter davon. Daran änderte auch die Gelb-Rote Karte für Brukterias Kai Kramer nichts mehr. Frank Zumwalde machte den Deckel dann in der 90. Minute drauf und schnürte seinen ersten Dreierpack in der Saison.

Für Ladbergen war es die zweite Niederlage in Folge, für Dreierwalde der zweite Sieg am Stück. "Jetzt kommen wir langsam ins Rollen. Der Saisonauftakt war hart, wir hatten viele Verletzungen zu beklagen. Deshalb bin ich sehr zufrieden mit den sechs Punkten aus den letzten beiden Spielen. Die waren enorm wichtig", so Dreierwalde Coach Andreas Steffen nach dem Spiel.

VfL Ladbergen - SV Brukteria Dreierwalde    1:4 (0:3)
0:1 Zumwalde (8), 0:2 Tepe (11.),
0:3 Zumwalde (13.), 1:3 Richter (65./FE), 
1:4 Zumwalde (90.)
Gelb-Rote Karte: Kramer (wiederholtes Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle