Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Torfestival in Dreierwalde


Von Steve Ridder

(17.09.18) In der Kreisliga A Tecklenburg fallen im Schnitt 4,7 Tore pro Spiel. Das haben sich die Teams aus Dreierwalde und Ibbenbüren zu Herzen genommen und noch einen oben drauf gesetzt. Den Zuschauern hat es gefallen. Die Trainer haben am Spielfeldrand immer wieder den Kopf geschüttelt. Reichlich Gelegenheit hatten sie schließlich beim Torfestival, dass Arminia Ibbenbüren mit 5:3 (2:3) trotz Rückstand bei Brukteria Dreierwalde gewann.

Schon nach sieben Minuten ging es los: Sebastian Krügel traf für Arminia zur Führung. Doch Dreierwalde zeigte sich nur kurz geschockt und erzielte durch Frank Zumwalde den Ausgleich in der zehnten Minute. Zumwalde ist wieder in absoluter Topform und wird noch einige Buden in dieser Saison machen. Wie gut er drauf ist, zeigte er in der 22. und 40. Minute, denn er legte auch das zweite und dritte Tor nach. Lupenreiner Hattrick. Richtig stark. Alles sah danach aus, als würde Brukteria den Siegeszug der letzten zwei Spiele fortsetzen. Doch Sebastian Krügel hatte was dagegen und verkürzte kurz vor der Pause. Mit dem 3:2 ging es in die Kabine.

Krügel trifft dreifach

Ibbenbürens Trainer Dirk Sterthaus hatte in den letzten Wochen immer wieder betont: „Ich arbeite mit meinen Jungs genauso weiter, denn irgendwann werden wir uns belohnen.“ Wahrscheinlich hat er seiner Mannschaft das auch in der Kabine gepredigt. In diesem Spiel am Freitagabend war alles möglich, auch der erste Dreier für sein Team. Einer der sich die Worte seines Trainers zu Herzen genommen hat, war Sebastian Krügel. Auch er spielte, ähnlich wie sein Sturmkollege Zumwalde, groß auf und machte kurz nach der Halbzeit das 3:3. Jetzt war alles möglich.

Der Glaube an den Sieg war an diesem Tag einfach größer bei der Mannschaft aus Ibbenbüren. Sie wollten unbedingt und belohnten sich durch das 4:3 von Baba Amadou in der 53. Minute. Noch war genug Zeit, aber die DJK machte den Sack in der 74. Minute zu. Torschütze war die Nummer 10, Nicknaar Mohageryfar.
Danach passierte nicht mehr viel. Dreierwalde verspielt eine sichere Führung und Ibbenbüren feiert den ersten Saisonsieg.

Brukteria Dreierwalde - Arminia Ibbenbüren II     3:5 (3:2)
0:1 Krügel (7.), 1:1 Zumwalde (10.),
2:1 Zumwalde (22.), 3:2 Zumwalde (40.),
2:3 Krügel (43.), 3:3 Krügel (50.),
3:4 Amadou (53.), 3:5 Mohageryfar (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (310 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (280 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (263 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle