Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Eine der Grundlagen des aktuellen Erfolgs der ISV ist die solide Abwehr, die von Innenverteidiger Oliver Bohlmann gelenkt wird. Foto: Teipel

Aufsteiger Ibbenbüren sorgt weiter für Furore


Von Steve Ridder

(16.09.18) Der SC Falke Saerbeck lässt weiter Federn. Auch beim der Ibbenbürener SV II gab es wieder keinen Dreier - und das in der Summe auch verdient. Der Aufsteiger aus Ibbenbüren spielt aber auch eine starke Saison, wobei Trainer Steffen Büchter nach dem 1:0 (1:0)-Erfolg weiter tief stapelt: „Das sind alles Punkte gegen den Abstieg. Alles andere wäre vermessen.“ So langsam darf er die Schulterklopfer annehmen. Auch Gästetrainer Holger Althaus aus Saerbeck sieht das so: „Die haben eine sehr gute Mannschaft und spielen wirklich einen guten Ball.“

Es war eine ausgeglichene erste Hälfte am Sportzentrum Ost. Saerbeck spielte gefällig, aber beim letzten Pass viel zu inkonsequent. Torgefahr war nur ganz selten vorhanden. Dafür gab es immer wieder unnötige Fehler. Einer davon führte auch zum 1:0 für die ISV. Der für den verletzten Benjamin Basler eingewechselte Max Antoine nutzte diesen aus und schob die Kugel über die Linie.

ISV hält die Null

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Ibbenbüren stand kompakt und ließ wenig anbrennen. Und so brachte der neue Tabellenzweite das Spiel dann auch über die Zeit, mit einer Schrecksekunde am Ende. Saerbecks Usov setzt sich auf der Außenbahn durch und brachte das Leder scharf vor das Tor. Doch niemand wollte den Ball ins Netz drücken.

Das passte ins Bild an diesem Tag. So sah es auch Falke-Trainer Holger Althaus: „So eine Leistung reicht nicht aus in dieser ausgeglichenen Liga. Ich denke ein Unentschieden wäre auch in Ordnung gewesen, allerdings hat uns dafür unterm Strich die letzte Konsequenz im spiel nach vorne gefehlt.

Ibbenbürener SV II - Falke Saerbeck     1:0 (1:0)
1:0 Antoine (21.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle