Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Halens Steffen Christopher (l.) kommt Pascal Grafe einen halben Schritt in der Balleroberung zuvor. Foto: Teipel
Mit dem engen Defensivverhalten wie es hier Michael Beuke (l.) gegen Patrick Brösker vormacht, kam Hörstel nicht gut zurecht. Foto: Teipel

Halen überrennt Hörstel


Von Steve Ridder

(16.09.18) Was für ein irres Spiel im Hörsteler Waldstadion. Der noch ungeschlagene Tabellenführer war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da musste Keeper Timo Rohlmann die Kugel schon aus dem Netz fischen. Kevin Wolff machte nach sieben Minuten die Führung und die war wirklich noch schmeichelhaft für Hörstel. Das sah auch Halens Trainer Bjorn Jansson so: „Wir hätten nach 20 Minuten schon mit 5:0 führen müssen. Insgesamt war das schon stark, nur die Chancenverwertung ärgert mich.“ Am Ende stand ein knackiges 6:3 (2:0) für das Team der Gäste.

Im Fußball wird so etwas oft bestraft. Hörstel bekam aus dem Nichts einen Elfer zugesprochen. Der war berechtigt, nur versagten Julin Muthulingam die Nerven. Er knallte das Dingen an die Latte. Das hätte das Spiel auf den Kopf gestellt. So lief alles weiter wie in den ersten Minuten. Kurze Zeit später dann Elfmeter für Halen. Björn Jansson verwandelte. 2:0. Hörstel bekam kein Bein auf die Erde und rettete sich in die Halbzeit. Hörstels Jan Niestegge verletzte sich letzte Woche und konnte nur zuschauen. Was er vom Spielfeldrand sah, gefiel ihm nicht: „Selten so ein schwaches Spiel von uns gesehen.“

Halen belohnt sich nach der Halbzeit

Wer jetzt gedacht hatte, in der zweiten Hälfte wird alles anders, wurde schnell eines Besseren belehrt. Kevin Wolff und Patrick Lahme stellten schnell auf 4:0. Damit war die Partie gelaufen. So vorgeführt wurde der Spitzenreiter in der Saison bisher noch nicht.

Zwar gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer durch Pascal Grafe, der zum 1:4 traf, allerdings legte Halen sofort nach und erhöhte auf 5:1, wieder war es Kevin Wolff. Drei Treffer gegen den Spitzenreiter schießt man auch nicht alle Tage! Kevin Wolff war ohne Frage der Mann des Spiels! Halen bleibt oben dran und ist jetzt schon Dritter, während der SC Hörstel immer noch von Platz an der Sonne grüßt.

SC Hörstel - SC Halen     3:6 (0:2)
0:1 Wolff (7.), 0:2 Jansson (35./FE),
0:3 Wolff (48.), 0:4 Lahme (54.),
1:4 Grafe (61.), 1:5 Wolff (62.),
1:6 Christoffer (72.), 2:6 Greiwe (74.),
3:6 Gashi (87.)
Bes. Vorkommnisse: (20.) Julin Muthulingam verschießt FE für Hörstel

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle