Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kellerduell geht an Halverde


Von Steve Ridder

(16.09.18) Mettingens Trainer Birger Röber war leicht verzweifelt nach der Partie: „Wenn wir acht Punkte haben und irgendwo im Mittelfeld stehen, dann gewinnen wir hier.“ Er haderte mit der Chancenverwertung seiner Jungs, denn seiner Meinung nach hätten sie heute den Sieg mehr als nur verdient gehabt. Gespielt wurde auf dem Nebenplatz, mitten im Wald. Der Zustand war schon mal besser, da liegen die Äste und Sträucher, da sind Löcher und insgesamt gibt es dort mehr Sand als Rasen. Sei es drum, beide Mannschaften mussten damit klarkommen. Halverde tat es um zwei Tore besser und siegte am Ende mit 2:0 (1:0) gegen die Reserve von Eintracht Mettingen.

In Halbzeit eins neutralisierten sich die beiden Abstiegskandidaten, nur war das Glück dann auf der Seite des HSV. Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Florian Siebelmeyer fiel hinten ins lange Eck - 1:0. Angestachelt von dem unglücklichen Rückstand, kam die Eintracht jetzt besser ins Spiel. Unter der Woche gab es extra einen Mannschaftsabend, die Jungs wollten noch enger zusammenrücken, um die so wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu sammeln. Nur wollte der Ausgleich nicht fallen. Birger Röber nach dem Spiel: „Ich kann der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir hatten die Dinger auf dem Fuß, aber die Kugel wollte nicht ins Tor. Da war viel Pech dabei.“

Die Eintracht erspielte sich viele Chancen und drückte auf das 1:1. Jetzt wurde aufgelöst und dem HSV boten sich viele Räume. Die Entscheidung fiel dann in der 87. Minute. Der eingewechselte Steffen Langelage vollendete einen Konter und netzte zum 2:0 Endstand ein. Mettingen bleibt dadurch weiterhin punktlos, für Halverde war es der erste Dreier der Saison.

SV Halverde - Eintracht Mettingen     2:0 (1:0)
1:0 Siebelmeyer (44.), 2:0 Langelage (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle