Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Jansson (l.) und Aufsteiger SC Halen sind voll im Flow, Julin Muthulingams SC Hörstel sucht die Spur.

Spieltag eins nach dem großen Knall


von Steve Ridder

(20.09.18) Der letzte Spieltag in der Kreisliga A hat aufgezeigt, dass die Liga wahnsinnig ausgeglichen ist. Über allem stand der grandiose Auftritt des SC Halen in Hörstel. Der 6:3 Sieg hat in der Liga Eindruck hinterlassen. Halen hat unter der Woche in einem vorgezogenen Spiel gegen den VfL Ladbergen auch genau da weiter gemacht und mit 4:3 gewonnen. Jetzt geht es zur Eintracht nach Mettingen. Spannend wird auch, wie die Spitzenteams aus Hörstel und Saerbeck auf die Niederlagen vom letzten Spieltag reagieren und wie die Mannschaft der Stunde, der ISV II, in Büren aufspielt.

Der 8. Spieltag im Überblick:


BSV Brochterbeck – SW Esch (Freitag, 17.30 Uhr)
Wenn wir uns die letzten drei Spiele der Jungs aus Brochterbeck anschauen, wird schnell klar, dass sich die Mannschaft schwer tut. Mit Mühe und Not gab es einen Sieg bei Mettingen II, dem Tabellenletzten und danach Pleiten gegen Büren und Mettingen. Niemand weiß so genau wo der Weg in dieser Saison hingeht. Wegweiser könnte das Spiel gegen SW Esch sein, ebenfalls eine Wundertüte. Erst in Saerbeck gewonnen, dann zu Hause eine Klatsche gegen Büren eingefahren. Der Sieger setzt sich vom unteren Drittel ab.
Heimspiel-Tipp: Knapper 2:1 Heimsieg für den BSV.

Arminia Ibbenbüren II – Kobbo Tecklenburg (Sonntag, 13 Uhr)
Arminia-Trainer Dirk Sterthaus wurde in den letzten Wochen nicht müde zu betonen, dass seine Mannschaft einen guten Ball spielt und irgendwann auch belohnt wird. Recht hatte er, denn am letzten Wochenende gab es endlich den ersten Dreier in Dreierwalde. Wie passend. Der soll jetzt gegen die starken Kobbos vergoldet werden. Keine leichte Aufgabe, denn Tecklenburg will den Schwung aus den letzten beiden Spielen mitnehmen. Sieben Tore, sechs Punkte und viele gute Ansätze, die Trainer Klaus Bienemann in den Spielen gesehen hat.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams sind immer für Tore gut. 3:3

Eintracht Mettingen II – Br. Dreierwalde (Sonntag, 13.15 Uhr)
Beide Teams haben große Abstiegssorgen, doch nur Dreierwalde hat einen Torjäger. Stürmer Frank Zumwalde präsentiert sich in absoluter Topform. Seine Bilanz: In den letzten beiden Spielen hat er jeweils dreimal getroffen. Wenn er wieder auf diesem Niveau spielt, wird es für Mettingen II ganz schwer. Eintracht Trainer Birger Röber war schon letzte Woche verzweifelt: „Uns fehlt einfach das Quäntchen Glück. Die Jungs wollen wirklich, das sieht man. Vielleicht belohnen wir uns gegen Dreierwalde endlich.“
Heimspiel-Tipp: Es wird nicht reichen für Mettingen II. 1:4.

Eintracht Mettingen - SC Halen (Sonntag, 15 Uhr)
Halens Trainer Björn Jansson hat nach dem Sieg in Hörstel viele Schulterklopfer bekommen. Seine Trainerkollegen zeigten sich beeindruckt und konnten sich unter der Woche selbst von der Qualität der Truppe überzeugen. In der vorgezogenen Partie gegen den VfL Ladbergen gab es gestern einen 4:3 Sieg für den SCH. Am Ende der englischen Woche reisen sie nach Mettingen und treffen da ebenfalls auf ein Team mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen. Mettingens Trainer Tobi Stenzel will den Dreier holen, damit es weiter Richtung obere Tabellenplätze geht.
Heimspiel-Tipp: Nach den Siegen gegen Hörstel und Ladbergen stolpert Halen in Mettingen. 3:2

VfL Ladbergen – SC Hörstel (Sonntag, 15 Uhr)
Auch der VfL Ladbergen musste erneut in die englische Woche gehen. In Halen gab es eine 4:3 Niederlage. Damit hat der VfL nach vier Siegen zum Auftakt, jetzt genauso oft auch hintereinander verloren. In Hörstel wollen sie Wiedergutmachung für die böse Heimschlappe gegen Halen. Die sind jetzt auch noch am SCH vorbeigezogen, durch den Sieg am Abend beim VfL Ladbergen. Mit Wut im Bauch soll die Spitze zurückerobert werden.
Heimspiel-Tipp: Hörstel findet zurück zu alter Stärke. 1:3.

SV Büren - Ibbenbürener SV II (Sonntag, 15 Uhr)
Die ISV II hat sich still und heimlich auf Tabellenrang drei hochgespielt. Der Aufsteiger spielt bisher eine fantastische Saison. Dabei läuft die Kugel auch noch richtig gut. Belohnt werden sie immer wieder mit Punkten. Der SV Büren will den ISV II stoppen und kommt mit guten Argumenten aus der Partie gegen SW Esch.
Heimspiel-Tipp: Büren holt einen knappen Heimsieg. 3:2.

SC Falke Saerbeck – Westfalia Hopsten (Sonntag, 15 Uhr)
Saerbecks Trainer Holger Althaus hatte nach der Niederlage beim ISV II mit der Einstellung seiner Jungs gehadert. „Die Liga ist ausgeglichen. Du musst in jedem Spiel 100% und mehr geben, sonst reicht das nicht.“ Unter der Woche hat er das seiner Mannschaft vermittelt, die wieder in die Erfolgsspur zurückfinden will. Gegen die Westfalia soll endlich wieder ein positives Ergebnis her. Hopsten kommt mit de Empfehlung von zwei Siegen nach Saerbeck und wird die Punkte garantiert nicht einfach herschenken.
Heimspiel-Tipp: Saerbeck findet wieder in die Spur und gewinnt 3:1.

SC Dörenthe – SV Halverde (Sonntag, 15 Uhr)
In Halverde atmen sie nach dem Sieg gegen Mettingen II etwas auf und hoffen auch auf Punkte beim DSC. Trotzdem wird es ganz schwer in Dörenthe zu punkten. Der DSC ist jetzt auch seit zwei Spielen sieglos. Oben dran bleiben heißt die Devise. Dazu braucht es Punkte und die sind gegen den HSV fest eingeplant.
Heimspiel-Tipp: Dörenthe gewinnt klar mit 4:1.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (388 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle