Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Björn Jansson und der SC Halen grüßen von der Tabellenspitze

Hörstel will zurück an die Spitze


von Steve Ridder

(27.09.18) Der Tabellenführer aus Halen greift an diesem Wochenende nicht ins Spielgeschehen ein. „Einige Jungs sind auf der Canstatter Wasen in Stuttgart unterwegs. Ladbergen war so nett und hat sich auf eine Vorverlegung eingelassen“, sagte uns Halens Spielertrainer Björn Jansson. Die Partie fand bereits in der letzten Woche statt und endete 4:3 für den SCH. Jansson hat daher Zeit, mit uns alle Matches des 9.Spieltags durch zu tippen.

Heute Abend eröffnet Dreierwalde gegen den SC Dörenthe. Auch spannend: Bleibt der SV Büren im Flow, holt Mettingen II endlich die ersten Punkte und findet Brochterbeck wieder in die Spur? Alle diese Fragen klären wir jetzt Björn Jansson. Der 9. Spieltag im Überblick:



Brukteria Dreierwalde – SC Dörenthe (Donnerstag 19.30 Uhr)
Flutlichtspiele sind immer etwas Besonderes. Jeder Fußballer mag das, da weht immer irgendwie ein Hauch Europapokal durch die Stadien…auch im Kreis Tecklenburg. Dreierwalde muss liefern. Trainer Andreas Steffen und seine Jungs haben erst neun Punkte auf der Habenseite. Eingeplant waren zu diesem Zeitpunkt einige mehr. Für den DSC läuft es dagegen gut. Mit einem Auge schielen sie nach ganz oben, wenn das so bleiben soll, dann muss ein Dreier her. 
Heimspiel-Tipp: 2:2. Dörenthe wird erst überrannt und kommt spät zurück.
Björn Jansson: 1:2. Wird schwer für Dörenthe, aber ich gönne es meinem Kumpel Ralf Scholz. 

Ibbenbürener SV II – BSV Brochterbeck (Sonntag, 13:15 Uhr)
Die ISV II hat am letzten Spieltag gegen Büren nach langer Zeit mal wieder auf die Mütze bekommen. Trainer Stefan Gütt nahm es locker: „Es war klar, dass wir jetzt nicht jedes Spiel gewinnen.“ Gegen Brochterbeck soll es für den Aufsteiger trotzdem wieder einen Sieg geben. Möglich ist das, denn der BSV tut sich aktuell schwer und hat von den letzten fünf Spielen nur eins gewonnen.
Heimspiel-Tipp: 3:0. Der ISV II gewinnt klar und deutlich. 
Björn Jansson: 3:1. Der ISV hat eine starke Truppe. Die Rollen sind klar verteilt. 

Falke Saerbeck – SV Halverde (Sonntag, 15 Uhr)
„Ich rechne fest damit, dass Saerbeck wieder in die Spur kommt. Die Mannschaft hat Qualität und zählt für mich zu den Mitfavoriten auf den Titel“, so Björn Jansson über die Falken. In der Tat läuft es gerade nicht rund. Mit dem HSV kommt jetzt eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion. Alles andere als ein Sieg, wäre eine Enttäuschung für die Saerbecker. 
Heimspiel-Tipp: 4:0. Klare Ansage von Saerbeck.
Björn Jansson: 4:1 Saerbeck ist jetzt mal wieder dran. Außerdem haben sie mehr Qualität als der HSV.

Westfalia Hopsten – SV Büren (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften sind im Moment gut in Schuss. Büren hat beim Torefestival gegen den ISV II (5:4) viele Facetten gezeigt. Vorne stark, dafür anfällig in der Rückwärtsbewegung. Westfalia Trainer Christoph Meyer war nach dem Last Minute Wahnsinn in der Nachspielzeit gegen Saerbeck (2:2) hart genervt. Inzwischen wird er sich wieder beruhigt haben und hat den Fokus auf Heimsieg gestellt. Auf dem Papier eine sehr interessante Partie. 
Heimspiel-Tipp: 3:2. Hopsten wird knapp gewinnen. Es geht hin und her. 
Björn Jansson: 1:2. Beide sind gut drauf, trotzdem wird Büren gewinnen.

SW Esch – Eintracht Mettingen (Sonntag, 15 Uhr)
Ein echtes Mittelfeldduell gibt es am Sonntag am Haarweg. SW Esch hat BSV Brochterbeck am letzten Spieltag mit 1:0 niedergerungen und will jetzt gegen Mettingen nachlegen. Eintracht Mettingen hat in Halen verloren, weshalb Björn Jansson glaubt, dass sie jetzt ruhig wieder punkten können: „Mettingen wird gewinnen.“
Heimspiel-Tipp: 0:2. Doppelpack von Nicolas Reimann. 
Björn Jansson: 0:2. Mettingen holt den Dreier. 

SC Hörstel – Arminia Ibbenbüren II (Sonntag, 15 Uhr)
„Ich bin sicher, dass Hörstel mit einem Sieg wieder an uns vorbeiziehen wird“, so Björn Jansson. Er sieht Hörstel, zusammen mit Tecklenburg und Saerbeck, an der Spitze der Tabelle. Auch der SC Hörstel selbst hat den Anspruch um den Aufstieg und die Meisterschaft zu spielen. Deshalb müssen Spiele wie gegen Arminia II auch gewonnen werden. Nach einer kurzen Schwächephase sind sie nach dem Sieg gegen Ladbergen wieder in der Spur. Arminia II schlägt man allerdings nicht einfach so. Die junge Truppe von Trainer Dirk Sterthaus war in vielen Spielen gleichwertig und hat mit Sebastian Krügel (8 Treffer) einen echten Torjäger. 
Heimspiel-Tipp: 1:0. Hörstel reicht ein Tor zum Sieg. 
Björn Jansson: 3:1. Weil sie die bessere Mannschaft haben. 

TGK Tecklenburg – Eintracht Mettingen II (Sonntag, 15 Uhr)
Still und heimlich sind die Kobbos Stück für Stück in der Tabelle nach oben geklettert. Trainer Klaus Bienemann scheint die richtige Mischung gefunden zu haben. Nach drei Siegen in Folge und schon 24 geschossenen Toren, sind sie auch im Spiel gegen Mettingen II klarer Favorit. Die Eintracht hingegen ist weiter auf der Suche nach dem Erfolgsrezept. Bis jetzt ist die Mannschaft von Trainer Birger Röber noch ohne Punkte. Schaut man sich die Formkurve beider Teams an, sieht es düster aus für Mettingen II.
Heimspiel-Tipp: 4:0. Klare Angelegenheit
Björn Jansson: 3:0. Mettingen wird keine Chance haben.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle