Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Brochterbeck siegt auf Asche

Von Steve Ridder

(03.04.19) Der BSV Brochterbeck drückt im Asbtiegskampf wieder mächtig aufs Gaspedal und besiegt den SV Büren im Nachholspiel des 20. Spieltags mit 3:2 (2:1). "Der Sieg war verdient. Büren kam mit unserem Ascheplatz auch nicht so gut klar", so BSV-Trainer Gerd Voß. So war es auch. Brochterbeck legte wieder los wie die Feuerwehr. Es war zu spüren, dass jedes Spiel und jeder Punkt für den BSV zählt.

Trotzdem mussten die Brochterbecker erstmal einen Rückstand schlucken. In der 13. Minute traf Patrick Steuter ins eigene Tor und der Gast aus Büren ging in Führung. Doch der SV Büren schaffte es nicht, Sicherheit und Kontrolle ins eigene Spiel zu bringen. Dafür verantwortlich waren auch die Brochterbecker, denn sie liefen immer wieder an und belohnten sich dafür mit dem Ausgleich.

Zwei Sololäufe vom BSV

Henrik Manecke marschierte von der Mittellinie einfach mal durch die komplette Abwehr des Gegners und versenkte die Kugel sicher im Netz (17.). Kurios, denn nur kurze Zeit später gab es nochmal so ein Tor. Als wäre es eine Kopie. Diesmal war es Jan-Philipp Koliska, der seine Gegner reihenweise ausspielte und ebenfalls traf. Das war in der 28. Minute. "Leider verletzte sich Jan bei der Aktion und zog sich eine Zerrung zu. Keine Ahnung, ob ich ihn am Wochenende wieder einsetzen kann", so Voß.

In der zweiten Hälfte dann ein ähnliches Bild. Auch wenn Büren jetzt mehr Engagement zeigte, war es vor dem Tor zu wenig. Dazu kamen auch noch zu viele Ballverluste in der eigenen Hälfte. Einen davon nutzte Sören Schliek (73.) und traf zum 3:1. Danach wollte Büren es mit aller Macht und ging auf volle Offensive. Doch mehr als das 3:2 durch Andi Nagava (82.) und ein Lattentreffer in der Schlussminute sprang nicht mehr heraus. "Zum Ende wurde es nochmal eng. Da haben wir Glück gehabt, dass es nicht 3:3 ausgeht", sagte Voß.

Brochterbeck ist durch den Sieg auf Rang 13 geklettert. "Da wollen wir auch bleiben, das ist unser Ziel. Der Schritt auf Platz 12 ist wohl zu groß." Ob das am Ende reicht, ist auch ein wenig von der Bezirksliga und den Tecklenburger Mannschaften abhängig.

BSV Brochterbeck - SV Büren     3:2 (2:1)
0:1 Steuter (12. ET), 1:1 Manecke (17.),
2:1 Koliska (28.), 3:1 Schliek (73.),
3:2 Nagava (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle