Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

HSV holt nächsten Dreier


Von Steve Ridder

(04.04.19) Der SV Halverde gewinnt das Kellerduell gegen den direkten Konkurrenten Arminia Ibbenbüren II mit 4:2 (0:0). Es ging heiß her am Waldstadion in Halverde. Beim HSV spürte man, dass es um wichtige Punkte ging. Das hätte sich auch Arminia-Trainer Dirk Sterthaus von seinen Jungs gewünscht: "Wir haben große Erwartungen gehabt, uns viel vorgenommen, aber nur wenig davon umgesetzt. Wir sind alle frustriert."

Es war klar, dass so ein Spiel über den Kampf, über die Leidenschaft entschieden wird. Diese Tugenden sind essentiell im Abstiegskampf. Halverde hatte sie am Mittwochabend besser verinnerlicht. Auch wenn das gesamte Spiel etwas chaotisch wirkte, hatte man immer das Gefühl, dass Halverde einen Tick griffiger war. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ereignislos. Tore fielen keine.

Halverde viel bissiger

Nach der Pause sah das ganz anders aus. "Wir haben auch versucht Marco Schneider aus dem Spiel zu nehmen. Hat leider nicht so geklappt", so Sterthaus. Denn der Torjäger stach auch gestern wieder. In der 59. Minute brachte er seinen HSV in Führung. Und das war genau die Phase, in der die Arminia kaum noch gegenhalten konnte. Agron Cici (63.) und Jerome Kleist (73.) stellten schnell auf 3:0. Das war die Vorentschiedung.

Arminia rappelte sich zwar noch einmal auf und kam durch Alexander Wübker (81.) zum Anschluss, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Halverde ließ nichts anbrennen und legte das 4:1 durch Tobias Kalkmann nach (84.). Das Eigentor von Halverdes David Bolte (90.) war dann für Ibbenbüren nur noch Ergebniskosmetik. "Wir müssen einfach aus diesem Spiel lernen und gegen Halen wieder eine andere Leistung auf den Platz bringen", resümierte Sterthaus.

SV Halverde - Arminia Ibbenbüren II     4:2 (0:0)
1:0 Schneider (59.), 2:0 Ceci (63.),
3:0 Kleist (73.), 3:1 Wübker (81.),
4:1 Kalkmann (84.), 4:2 Bolte (90./ ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (246 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (225 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle