Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Für Arminias Trainer Dirk Sterthaus gab es am verdienten Dreierwalde-Sieg nichts zu rütteln.

Sonnenklar-SV


Von Eva-Maria Landmesser

(22.04.19) Das Ziel war sonnenklar: In der Partie gegen Arminia Ibbenbüren II wollte Dreierwalde die 35-Punkte-Marke knacken. An einem sonnigen Samstag wurde dieses Vorhaben dann auch ebenso klar umgesetzt. Mit 4:0 (2:0) siegte Brukteria in Ibbenbüren. Für das Team von Dirk Sterthaus bleibt die sportliche Situation hingegen unverändert.

Gleichwohl starteten die Gäste eher abwartend ins Spiel. "Wir wussten nicht so ganz wie Arminia spielt. Ob wir angelaufen werden oder nicht, da die auch die Punkte brauchten", erklärte Brukterias Trainer Jan Wissing. Wegen großer Personalnot standen die Gastgeber jedoch passiv, weshalb Dreierwalde spätestens nach einer halben Stunde die Begegnung diktierte. Die Weichen stellte dabei Robin Steggemann, der in der 28. Spielminute nach einem "Eins-zu-Eins"-Duell mit Ibbenbürens Keeper Daniel Wieschebrock das 1:0 erzielte.

Wieschebrock springt in die Bresche


Auch wenn Wieschebrock sich in dieser Situation geschlagen geben musste, legte Arminias Schnapper eine enorme Leistung an den Tag und verhinderte eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft. Erst kurz vor der Pause kam Brukteria erneut zum erfolgreichen Abschluss durch Sebastian Vennemann und nach Vorlage durch Robin Steggemann. Auch in der zweiten Hälfte wusste Ibbenbürens Reserve den Gästen kaum etwas entgegen zu halten. Und obwohl letztere zunächst wieder abwarteten, blieb ein richtiges Aufbäumen der Gastgeber aus. Nach einer Stunde erzielte Dominik Tepe sodann das 3:0 per Treffer aus dem Rückraum. Nur vier Zeigerumdrehungen später erhöhte Sebastian Vennemann zum 4:0 nach einer Aktion über die linke Seite und der Vorarbeit des 3:0-Schützen. Nach dem Spiel gab es für Arminias Trainer Dirk Sterthaus sodann auch keinen Zweifel an dem verdienten Sieg der Gegner, verwies dabei aber auch auf seinen angeschlagenen Kader: "Wir waren an dem Tag nicht in der Lage mit der Mannschaft mitzuhalten."

Arminia Ibbenbüren II - Brukteria Dreierwalde     0:4 (0:2)
0:1 Steggemann (28.), 0:2 Vennemann (39.),
0:3 Tepe (62.), 0:4 Vennemann (66.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (205 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle