Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Musste einmal hinter sich greifen: Halens Keeper Nico Bonkowski.

Punkteteilung im Spitzenspiel


Von Steve Ridder

(19.04.19) 823 Tore sind bisher in der Kreisliga A Tecklenburg gefallen. Die Teams aus Halen und Hörstel haben an der Zahl einen sehr großen Anteil. 166 Treffer gehen auf das Konto des Spitzenduos. Im absoluten Topspiel um die Kreisligakrone fielen dann nur zwei Tore. Eins für jede Mannschaft. Der SC Halen bleibt nach dem 1:1 (1:0) gegen den SC Hörstel weiter am Platz der Sonne und hält Hörstel auf Abstand. Vier Punkte Vorsprung, fünf Spiele sind noch zu gehen. Reicht das?

"Es war ein gerechtes Unentschieden. Erst müssen wir das Spiel für uns entschieden, dann können wir sogar noch verlieren. Also alles gut", so Spielertrainer Björn Jansson vom SC Halen.
Hörstel gehörte die Anfangsphase. Die Gäste präsentierten sich zweikampfstark und bissig. Sie wussten, dass sie dringend einen Dreier brauchten. Das spürten auch die Zuschauer und so wurde es ein echtes Spitzenspiel. Hitzig ging es zur Sache.

Immer wieder Wolff

Und obwohl Hörstel die agilere Mannschaft war, gingen die Gastgeber durch ihren Torjäger Kevin Wolff in Führung. "Der Treffer kam etwas aus dem Nichts. Kevin ist eiskalt vor dem Tor", so Jansson. 32 Saisontore sprechen für sich. Ein kurzer Kontakt, eine Drehung und schon war der Ball im Netz (24.).
Das ist schon stark. Und die Führung war auch eine Art Weckruf für den SC Halen. Jetzt fand der SCH so langsam zu seinem gewohnten Kombinationsfußball.

"In der Phase hätten wir alles klar machen können", so Jansson. Mit der Phase meinte er die Minuten nach der Halbzeit. Halen hatte beste Chancen, um das Ergebnis auf 2:0 zu stellen. Doch es wurde zu viel liegengelassen und Hörstel blieb weiter im Spiel. Und nach einer Ecke stand es plötzlich 1:1. Arben Gashi war zur Stelle (77.). Beflügelt vom Ausgleichstreffer warf Hörstel alles nach vorne. Und sie hätten Halen den Last Minute K.O. verpassen können. Doch der Ball wollte einfach nicht mehr über die Linie.

SC Halen - SC Hörstel     1:1 (1:0)
1:0 Wolff (27.), 1:1 Gashi (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle