Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Eilt von Sieg zu Sieg: Michael Ungruh und seine Brukteria.

Dreierwalde schockt Mettingen


Von Steve Ridder

(21.03.19) Brukteria Dreierwalde setzt seinen Siegeszug fort und gewann auch gegen Eintracht Mettingen mit 2:1 (1:1). Mettingens Trainer Tobi Stenzel war nach der Partie ziemlich enttäuscht: „Das haben die Jungs nicht verdient, das tut schon weh. Daraus werden wir lernen.“

Warum war er so enttäuscht? Seine Mannschaft war insgesamt das bessere Team, hatte vor allem in der zweiten Halbzeit richtig dicke Torchancen. Den Jungs aus Dreierwalde war das nach der Partie relativ egal, ergebnistechnisch konnte es nicht besser laufen. Neu-Trainer Jan Wissing setzte auch gegen Mettingen wieder auf Kompaktheit und Disziplin. Und auf lange Bälle, um den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten.

Im Stile einer Spitzenmannschaft


Das klappte in der ersten Halbzeit ganz gut. Das Spiel war ausgeglichen, beide Mannschaften erspielten sich kaum Chancen. Mettingen nutzte allerdings die erste richtig gute Möglichkeit zur Führung. Eine tolle Kombination über Tobi Schürbrock, Marius Moormann und Florian Lagemann, endete in einem perfekten Zuspiel auf Tim Gilhaus (30.), der den Ball nur noch einschieben musste. Stark. Dreierwalde schlug kurz vor der Pause zurück. Jannik Steffen (45.) traf für die Gastgeber zum perfekten Zeitpunkt.

In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Mettinger. Mehr Ballbesitz, mehr Mut und noch größere Torchancen. Die dicksten Dinger hatten Moormann und Brinkschröder auf dem Fuß, doch beide scheiterten. Dreierwalde kam in der zweiten Halbzeit nur selten vor das Tor der Eintracht, aber das reichte an diesem Tag. Quasi kurz nach den Großchancen der Eintracht traf Kevin Tepe mitten ins Herz der Eintracht. 2:1 für Dreierwalde. Schlusspfiff. "Insgesamt eine echt unverdiente Niederlage", so das abschließende Fazit von Tobi Stenzel.

Brukteria Dreierwalde – Eintracht Mettingen     2:1 (1:1)
0:1 Gilhaus (30.), 1:1 Steffen (45.),
2:1 K. Tepe (70.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (325 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle