Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Holger Althaus nimmt beim SC Falke Saerbeck nach drei Jahren seinen Hut.

"Entscheidung war verdammt schwer"


von Christian Lehmann

(17.12.19) Die Weihnachtsfeier des SC Falke Saerbeck wurde am vergangenen Wochenende merklich getrübt. Trainer Holger Althaus verkündete seinen Abschied zum Saisonende, er sucht nach dann drei Jahren bei den Falken eine neue Herausforderung. 

"Ich habe der Mannschaft am Samstag gesagt, dass ich dafür nicht mehr zur Verfügung stehen werde", erklärte Althaus gegenüber heimspiel-online. In erster Linie führt er berufliche Veränderungen für seinen Entschluss an. "Die Entscheidung war verdammt schwer, aber irgendwann muss man auch mal sagen, es ist gut. Ich würde die Zeit trotzdem nie missen wollen, und wir wollen weiter gut zusammenarbeiten", so der Coach, der mit dem Team in seiner Premierensaison lange oben mitspielte und am Ende Dritter in der Kreisliga A wurde. In der vergangenen Spielzeit war das Team Siebter, aktuell belegen die Falken denselben Rang. 

Vor seiner Zeit in Saerbeck coachte Althaus den SC VelpeSüd drei Jahre lang, zudem war er sowohl für die Zweite als auch die Dritte bei Arminia Ibbenbüren tätig, wo er insgesamt sieben Jahre verbrachte. Aktuell erwägt Althaus, eine Fußballpause einzulegen. Er betont aber auch: "Wie heißt es so schön: Man soll niemals nie sagen..."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (410 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (316 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle