Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Carl Gründel (Foto: SV Büren/Pascal Wegner)

Das "Küken" kommt an


Von Stephan Meyer und Christian Lehmann

(27.03.20) Sie nennen ihn in Büren nur liebevoll das "Küken". Das hat natürlich seinen guten Grund. Carl Gründel ist im September junge 18 Jahre alt geworden und noch für die A-Junioren spielberechtigt. Seit Herbst ist er aber fester Bestandteil der ersten Mannschaft beim SV Büren. Als die Spielberechtigung endlich vorlag, kam Trainer Marcel Czichowski nur noch selten an seinem Youngster vorbei.

Schon in der Vorsaison trainierte Gründel bei der Ersten mit und kam auch in Testspielen zum Einsatz. Jetzt hat er den Sprung entgültig geschafft. Acht Tore hat Gründel in 16 Einsätzen geliefert - alle Achtung. Und ganz nebenbei knipst er auch weiterhin für die A-Jugend-Spielgemeinschaft der JSG Büren/Piesberg/Halen -  wenn es Ansetzung und Belastung zulassen. Da waren es in dieser Spielzeit bislang sieben Buden in acht Partien.

Gründel kommt im Mittelfeld auf der Sechs, der Acht oder der Zehn zum Einsatz - und fühlt sich als "Küken" pudelwohl bei den Senioren: "Ich kann mich nicht beklagen. Ich bin eben der Jüngste, aber komme ganz gut an." Das sieht auch sein Trainer so. "Wir sind happy, dass auch Carl uns für die neue Saison seine Zusage gegeben hat. Nach seinen starken Leistungen in dieser Saison sind natürlich auch andere Vereine auf ihn aufmerksam geworden", so Czichowski. 

Wir sind gespannt, wie Carl Gründel beim "Barfuß oder Lackschuh"-Quiz ankommt.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kölsch oder Alt? Kölsch.

Kahn oder Lehmann? Kahn.

Sky oder Dazn? Sky.

Pizza oder Döner? Pizza.

Natur- oder Kunstrasen? Natur.

Löw oder Klopp? Klopp.

Serie oder Konsole? Konsole.

Recke oder ISV? ISV.

Nord- oder Ostsee? Nordsee.

Wrestling oder GZSZ? Wrestling.

Steher oder Sitzer? Steher.

Ausdauer- oder Tempolauf? Ausdauer.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (311 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (281 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (267 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle