Kreisliga A TE
Kracher in Riesenbeck und Mettingen
von Christian Lehmann
(15.07.19) Das wird ein Kracher-Auftakt in die neue Spielzeit. Mit gleich mehreren attraktiven Partien wartet der erste Spieltag der Kreisliga A Tecklenburg in dieser Saison auf. Staffelleiterin Mechthild Beckmann hat diesen erstellt und am Wochenende ins DFBnet gestellt.
Absteiger Teuto Riesenbeck hat zum Auftakt ein Heimspiel, muss sich aber direkt mit einem großen Kaliber auseinandersetzen. Vorjahres-Vizemeister SC Halen schlägt in der Oase-Arena auf. Auch Eintracht Mettingen, der Drittplatzierte der vergangenen Spielzeit, bekam einen starken Gegner zum Auftakt kredenzt. Preußen Lengerich, Rückkehrer aus der Bezirksliga, stellt sich im Tüötten-Sportpark vor. Der dritte Absteiger im Bunde, Arminia Ibbenbüren, muss beim VfL Ladbergen antreten.
Neulinge mit attraktiven Gegnern
Auch für die Aufsteiger geht es am ersten Spieltag gegen attraktive Gegner. Schwarz-Weiß Lienen empfängt Brukteria Dreierwalde, das in der Vorsaison eine bärenstarke Rückserie spielte. Der SV Dickenberg schlägt beim SC Falke Saerbeck auf. Ebenfalls besonders reizvoll: das Duell zwischen den beiden ambitionierten Teams aus Dörenthe und Tecklenburg. Zudem empfängt Schwarz-Weiß Esch Westfalia Hopsten. Die Auftakt-Partie zur Saison 2019/20 bestreiten aller Voraussicht nach die ISV-Reserve und der wieder einmal runderneuerte SV Büren. Anstoß im Sportzentrum Ost ist am 11. August schon um 13.15 Uhr.
Vom Modus der vergangenen Jahre, der einen frühen Wochenspieltag vorsah und den Teams eine vorzeitige Winterpause ermöglichte, sind die Verantwortlichen diesmal abgerückt. Der reguläre Spielbetrieb läuft wie auch in den Nachbarkreisen bis zum 8. Dezember 2019, der erste Rückrunden-Spieltag ist am 16. Februar 2020 vorgesehen. Die Saison endet am 24. Mai 2020.
Den kompletten Spielplan der neuen Saison findet ihr hier...