Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Zwei Talente, ein Goalie


Von Fabian Renger

(20.05.20) Man kann besser bekanntlich einen Spieler mehr als zwei zu wenig haben. Das dachte man sich jetzt auch auf dem Kahlen Berg bei den Kobbos aus Tecklenburg. Der wahrscheinliche Aufsteiger in die Bezirksliga hübscht seinen Kader auf. Gleich drei neue Nasen werden kommende Saison für die Truppe des Trainerduos Klaus Bienemann/Julian Lüttmann gegen das Leder treten. Zwei vielversprechende Talente kommen vom Lotter Autobahnkreuz, ein Torwart kommt aus Halen.

Von der U23 der SF Lotte wechseln Luca Mentrup und Lucas Hottenträger herüber. "Beide wollen Bezirksliga spielen", erklärt Bienemann. "Das sind zwei, auf die wir uns freuen!"

Zwei junge Bünsel

Mentrup (noch) 19 Jahre jung kam erst im vorigen Sommer aus der U19 der Sportfreunde zur B-Liga-Truppe. Er ist einer für den Bereich des Sechsers. In dieser Spielzeit kommt er auf immerhin 15 Einsätze, ihm gelangen drei Treffer. Hottenträger, ebenfalls gerade im ersten Seniorenjahr aktiv, spielte ebenfalls 15-mal, er ist für die Außenbahn vorgesehen. Auch er war dreimal erfolgreich. "Damit sind wir schon ziemlich weit", freut sich Bienemann. Die Augen werde man aber sowohl für den vorderen als auch für den hinteren Bereich noch offenhalten.

Für ganz hinten haben sie nun allerdings eine weitere Alternative am Kahlen Berg gefunden. Dominic Burbrink, ehemaliger Schnapper des SV Büren und Preußen Lengerich sowie aktuell beim SC Halen aktiv, wird das Torwartteam ergänzen. Der 24-Jährige sei auf der Suche nach Spielpraxis, erklärt Bienemann. Die werde man versuchen, ihm einzuräumen. Eventuell auch durch Partien bei der TGK-Reserve, die in der C-Liga-Aufstiegsrunde vor der Corona-Pause immerhin auf dem zweiten Rang - und damit einem theoretischen Aufstiegsplatz - lag. 

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE, Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga B1 TE: Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich zieht ein A-Jugend-Quintett hoch
» [mehr...] (214 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Arminia Ibbenbüren II - SW Lienen 2:4
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle