Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Florian Schocke (l.) verstärkt Teuto Riesenbeck. Aktuell ist er - zumindest auf dem Papier - noch für den TuS Altenberge unterwegs, erlitt jedoch vor kurzem einen Kreuzbandriss.

Schocke wird Riesenbecks Neuner

 

Von Fabian Renger

(24.03.20) Florian Schocke kehrt heim! Bis zur C-Jugend war der bullige Angreifer für Teuto Riesenbeck aktiv, danach zog es ihn nach Altenberge zum dortigen TuS. Stets spielte er hier in den ersten Jugend-Mannschaften auch eine der ersten Offensiv-Geigen. Im Seniorenbereich pendelte er zwischen der Ersten des TuS (Landesliga 4) und der Reserve (Kreisliga A2 Münster). Im Sommer ist die Pendelei ad acta gelegt: Schocke kommt zurück zu Teuto.

Wobei wir uns an dieser Stelle korrigieren müssen: Ab wann genau Schocke einsatzbereit ist, muss sich zeigen. Im Skiurlaub im Januar zog er sich einen Kreuzbandriss zu, er befindet sich zwar auf dem Weg der Besserung. Aber das kann natürlich dauern. "Wir haben ihn als Neuner vorne eingeplant, das ist auch seine größte Stärke", sagt sein baldiger Trainer Dennis Esch über den 21-Jährigen. Esch kennt Schocke noch aus seiner Riesenbecker Vergangenheit. "Es war schon damals erkennbar, dass er ein großes Talent ist."

Im Sturmzentrum suchten Esch und sein künftiger Trainer-Kompagnon Niklas Plake noch wen. Mit Schocke haben sie die Lücke geschlossen. "Man sieht schon, dass er ins Fitnessstudio geht", feixt Esch.

Er selbst hat nun eigentlich seine Vorarbeit geleistet. Die Kaderplanungen sind wohl durch, weitere externe Neuzugänge wohl erst einmal nicht geplant. Abgänge gibt's soweit ebenfalls keine. "Wir sind so ganz gut zufrieden", sagt Esch. Aus den eigenen A-Junioren kommt indes gleich ein Quinttet hoch. Namentlich sind das Keeper Lukas Wölte sowie die vier Feldspieler Noah Völkert (auch Kapitän), Luca Michel, Hannes Kühle und Paul Winnemöller.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
» [mehr...] (795 Klicks)
2 Kreisliga B: Die Trainerübersicht für die Saison 23/24
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B: Christian Weyde übernimmt die Reserve von Bevergern
» [mehr...] (221 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Trainerliste für die Saison 2023/24
» [mehr...] (219 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle