Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Den Linken als Stärke


Von Stephan Meyer

(26.03.20) "In Dörenthe lohnt immer ein Besuch", sagt Dominik Klaas vom dort hemischen DSC über die Atmosphäre bei Heimspielen im Hafenstadion. Auch dort ruht aktuell natürlich erstmal der Spielbetrieb.

Im Sommer hört Ralf Scholz nach dann sechs Jahren als Coach auf in Dörenthe. Sein Co Dennis Rottmann übernimmt. Klaas sagt, dass das zwar schade sei, ein Wechsel nach mehreren Jahren aber eben auch mal gut tue. "Ich denke, es wird ähnlich weiterlaufen wie unter Ralf und dass Dennis die Jungs genauso motivieren kann, sodass alle dabei bleiben und vielleicht sogar noch der ein oder andere aus der Zweiten den Sprung wagt", schätzt Klaas ein.

Der 23-jährige Außenverteidiger ist einer von vielen Ur-Dörenthern im Team. Als seine große Stärke sieht er seinen linken Fuß - kein Wunder also, dass Klaas links in der Kette agiert. Als Schwäche nennt er leicht schmunzelnd die "etwas fehlende Schnelligkeit". Insgesamt ist Dominik Klaas mit dem Saisonverlauf zufrieden: "Es hätten aber ein paar Punkte mehr sein können." Auch wenn's in unserem Barfuß oder Lackschuh-Quiz weiterhin keine Punkte gibt, lohnt ein Blick auf Klaas' Antworten.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kölsch oder Alt? Kölsch.

Kahn oder Lehmann? Lehmann.

Sky oder Dazn? Spontan beides, ich würde mich aber doch für Sky entscheiden.

Pizza oder Döner? Döner.

Natur- oder Kunstrasen? Naturrasen.

Löw oder Klopp? Die sind beide nicht meins, eher Klopp.

Serie oder Konsole? Serie.

Recke oder ISV? Recke.

Nord- oder Ostsee? Ostsee.

Wrestling oder GZSZ? Puh...beides nicht mein Fall...

Steher oder Sitzer? Auf jeden Fall Steher.

Ausdauer- oder Tempolauf? Ausdauer.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Emilie Maihs - alleine unter Männern
» [mehr...] (879 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks 2023/24
» [mehr...] (768 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde holt zwei Neuzugänge für den Sommer
» [mehr...] (489 Klicks)
4 Kreisliga A TE: David Wiethölter hält ab sofort die Bälle für den VfL Ladbergen
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Kreisliga A TE: SC Halen - Eintracht Mettingen 3:3
» [mehr...] (308 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 17    52:20 45  
2    SV Mauritz 06 16    60:11 43  
3    SG Sendenhorst 16    42:11 43  
4    1. FC Gievenbeck II 16    62:13 41  
5    VfL Billerbeck 17    42:18 40  

» Zur kompletten Tabelle