Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Den Linken als Stärke


Von Stephan Meyer

(26.03.20) "In Dörenthe lohnt immer ein Besuch", sagt Dominik Klaas vom dort hemischen DSC über die Atmosphäre bei Heimspielen im Hafenstadion. Auch dort ruht aktuell natürlich erstmal der Spielbetrieb.

Im Sommer hört Ralf Scholz nach dann sechs Jahren als Coach auf in Dörenthe. Sein Co Dennis Rottmann übernimmt. Klaas sagt, dass das zwar schade sei, ein Wechsel nach mehreren Jahren aber eben auch mal gut tue. "Ich denke, es wird ähnlich weiterlaufen wie unter Ralf und dass Dennis die Jungs genauso motivieren kann, sodass alle dabei bleiben und vielleicht sogar noch der ein oder andere aus der Zweiten den Sprung wagt", schätzt Klaas ein.

Der 23-jährige Außenverteidiger ist einer von vielen Ur-Dörenthern im Team. Als seine große Stärke sieht er seinen linken Fuß - kein Wunder also, dass Klaas links in der Kette agiert. Als Schwäche nennt er leicht schmunzelnd die "etwas fehlende Schnelligkeit". Insgesamt ist Dominik Klaas mit dem Saisonverlauf zufrieden: "Es hätten aber ein paar Punkte mehr sein können." Auch wenn's in unserem Barfuß oder Lackschuh-Quiz weiterhin keine Punkte gibt, lohnt ein Blick auf Klaas' Antworten.

 

Unsere zwölf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kölsch oder Alt? Kölsch.

Kahn oder Lehmann? Lehmann.

Sky oder Dazn? Spontan beides, ich würde mich aber doch für Sky entscheiden.

Pizza oder Döner? Döner.

Natur- oder Kunstrasen? Naturrasen.

Löw oder Klopp? Die sind beide nicht meins, eher Klopp.

Serie oder Konsole? Serie.

Recke oder ISV? Recke.

Nord- oder Ostsee? Ostsee.

Wrestling oder GZSZ? Puh...beides nicht mein Fall...

Steher oder Sitzer? Auf jeden Fall Steher.

Ausdauer- oder Tempolauf? Ausdauer.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (525 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle