Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Holger Althaus denkt an Taktik-Training an der virtuellen Tafel.

Das Gras wachsen lassen


Von Stephan Meyer

(16.03.20) Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) hat entschieden. Bis zum 19. April ruht der Spielbetrieb im Amateurfußball. Und nun? Wir hören uns in der Liga um und fragen zunächst die Trainer, was sie in der aktuellen Situation beschäftigt. 

 

Eintracht Mettingen

Tobi Stenzel, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich denke, so wie alle anderen auch. Seit Donnerstag Abend sind alle Sportanlagen in Mettingen zu. Wir sind mit den Jungs so verblieben, dass sie erstmal nichts machen. Ich hoffe, dass die Saison ab Mai zuende gespielt werden kann. Dann müssen sich eben alle am Riemen reißen und wir spielen mit zwei, drei englischen Wochen den Juni durch. Die neue Saison startet dann eben ein paar Wochen später.

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Chris Loetz und ich haben uns schon Gedanken gemacht und werden ihnen nahe legen, doch ein paar mal laufen zu gehen und entsprechend was mit an die Hand geben. Wir müssen das Beste aus der Situation machen. Es gibt nichts wichtigeres als die Gesundheit.   

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin Kunde, schaue aber zu wenig. Auf Amazon Prime haben mir die Dokus Inside ManCity und Inside Borussia Dortmung gefallen. 

Falke Saerbeck

Holger Althaus, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Das Gras hat Zeit zum wachsen. Also lassen wir das Gras in Saerbeck nun wachsen. Mähen können wir wieder in sechs Wochen (lacht). Es herrscht entsprechend Ruhe, da machen wir gar nix dran. Vielleicht holen wir die virtuelle Tafel raus und machen ein bisschen Taktik. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Noch nicht. Da lasse ich mir noch was einfallen. Ich weiß aber noch nicht so richtig, was... 

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich habe kein Netflix. Vor einiger Zeit habe ich mir ein Buch von Schalkes A-Jugendtrainer Norbert Elgert geholt (Titel: Gib alles - Nur nie auf! - Anmerkung der Redaktion). Das habe ich bislang noch nicht geschafft zu lesen. Ansonsten verbringe ich viel Zeit mit der Kinderbetreuung. 

SC Halen

Björn Jansson, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Ich denke es läuft so wie anderswo auch. Und das ist auch absolut sinnvoll und das einzig richtige. Wir harren der Dinge. Ich glaube nicht, dass die Saison zuende gespielt wird. Aber das kann noch überhaupt niemand abschätzen. Es ist aber auch nur Fußball - und somit auch verhältnismäßig egal. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Ich halte es für möglich und vertretbar, dass jeder zwei bis drei mal die Woche laufen geht, zumal die frische Luft ohnehin gut für den Körper ist. Da appelieren wir an die Eigenverantwortung der Jungs, damit wir nicht - wann auch immer das sein wird - komplett aus der kalten Hose raus starten.

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Ich bin tatsächlich jemand, der gerne liest und habe noch einige unberührte Bücher im Regal. Ansonsten gibt es im und ums Haus immer ein paar Sachen, die man machen kann.

Ibbenbürener SpVg II

Philipp Hölscher, wie ist die Lage bei euch? Wie geht ihr mit der Situation um?
Im Prinzip pausieren wir einfach und werden erstmal abwarten, wie sich das alles entwickelt. Ich gehe davon aus, dass wir die Saison nicht weiterspielen werden. Wenn überhaupt, dann vielleicht die Bundesliga - aber eher aus finanziellen Gründen. 

Haben die Spieler schon Hausaufgaben?
Nein, noch hat keiner individuelle Pläne erhalten. 

Deine persönliche Netflix-Empfehlung:
Als Lehrer habe ich doch noch einiges zu tun und zu korrigieren. Ansonsten wird es wahrscheinlich eher auf ein paar mehr Bücher hinauslaufen.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle