Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Mit Bock zurück in die Bude


Von Stephan Meyer

(23.04.20) Robert Baune ist ehrgeizig und selbstbewusst. Und er möchte seinen Platz zurück. Dieser Platz ist für gewöhnlich zwischen den Pfosten beim VfL Eintracht Mettingen. Dort stand der 25-jährige an den ersten vier Spieltagen dieser Saison. Seitdem nicht mehr. Das letzte Mal also im September. Meniskusprobleme brachen da wieder auf. Zwangspause für den Schnapper.

Erneute Zwangspause muss man da sagen. Denn mit den Meniskus-Problemen schlägt sich Baune seit nunmehr gut und gern zwei Jahren rum. Da mussten die Handschuhe oft im Schrank bleiben. Wohl dem, der eine gute Vertretung hat. Ab Spieltag Nummer fünf durfte Erik Schröer in die Mettinger Bude. Der ist gerade 18 Jahre jung und just der A-Jugend entsprungen. Logisch, dass da noch ein wenig die Erfahrung fehlt. "Aber er hat das sensationell gemacht", lobt Baune seinen jungen Vertreter.

"So selbstbewusst bin ich"

Im Winter stieß zudem mit Lars Rieskamp aus der eigenen dritten Mannschaft ein weiterer Keeper zum Kader der Coaches Tobi Stenzel und Chris Loetz. Auch, weil Baune noch nicht wieder fit war. Das wäre er nun. "Ich hab Bock zu kicken und fühle mich topfit", sagt er voller Tatendrang. Aus bekannten Gründen geht das nun nicht. Aber der Tag wird kommen. Und dann will Robert Baune seinen zu Saisonbeginn verdienten Platz wieder haben. Natürlich wisse er, dass das nicht einfach werde, aber: "So selbstbewusst bin ich." Finden wir gut. Nun aber mal zu ganz anderen Themen:

 

Unsere elf "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Fangen oder Fausten? Fangen. Ich war noch nie ein guter "Fauster".

Weizen oder Pils? Pils.

Stromberg oder King Of Queens? Auf jeden Fall Stromberg.

Pommes oder Kroketten? Kroketten. Das ist so ein Familiending, dass wir uns auf Feiern immer gegenseitig Kroketten wünschen.

Neuer oder Nübel? Ich bin selber Schalke-Fan, daher fällt mir das sehr schwer. Aber Neuers Wechsel zu Bayern kann ich eher verstehen und er ist der absolute Welttorhüter zur Zeit.

Westerkappeln oder Recke? Recke. Da haben wir uns noch für das Pokalviertelfinale 2018/19 zu revanchieren, das wir zuhause unter Flutlicht und vor geiler Kulisse 2:3 in der Verlängerung verloren haben.

Hotelpool oder Meer? Meer.

Erbsen- oder Linseneintopf? Linseneintopf.

Tennis oder Tisch-Tennis? Tennis. Tisch-Tennis hab ich nicht so drauf. Ich schaue mir lieber Tennis an.

Reusch oder Adidas? Ich bin großer Reusch-Fan. Fast alle meine Handschuhe kommen von Reusch.

Stenzel oder Loetz? Stenzel. Der Loetz haut mit seinen ganzen Sprüchen immer einen zuviel raus.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Auf/Abstiegsrunde - Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (363 Klicks)
2 Kreisliga B2 TE, Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
3 Kreisliga B1 TE: Quickies, 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich zieht ein A-Jugend-Quintett hoch
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Arminia Ibbenbüren II - SW Lienen 2:4
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle