Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Rodrigo Pinto im Dress des SC Dörenthe - ein Bild, das seit dem vergangenen Sommer Geschichte war. Bald, genauer gesagt ab der Saison 2020/20201, aber wieder Realität.

Der Heißsporn kommt wieder


von Fabian Renger

(04.02.20) Rodrigo Pinto ist eine Frohnatur. Wenn du ihn irgendwo am Fußballplatz siehst, grüßt der dich nett und bringt auch mal einen kecken Spruch. Na gut: Nur gegen ihn spielen willst du nicht unbedingt. "Auf dem Feld ist er schon ein sehr spezieller Charakter", weiß auch Marcus Schnieders, Fußballobmann des SC Dörenthe, aus langjähriger Erfahrung. "Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, sehr heißblütig."

Bis zum vergangenen Sommer sah man das Woche für Woche in Dörenthe. Dann zog es Pinto in die Bezirksliga zu Emsdetten 05. Acht Spiele und nur 271 Minuten absolvierte er in der Hinrunde. Ab jetzt geht er dort allerdings wieder auf Abschiedstournee, denn Pinto kehrt zur Saison 2020/2021 zurück zum DSC.

"Traut sich auch mal was zu"

Schnieders ist richtig happy damit, bezeichnet Pinto als absolut wertvollen Spieler.  Ganz hinten, ganz vorne - Pinto kann einige Positionen auf dem Feld bekleiden. Technisch hat der bullige Zocker was drauf, er verfügt über einen starken Schuss und gilt auch als trainingsfleißig. "Und er traut sich auch mal was zu", erklärt Dörenthes Funktionär.

Der Kader von Öffnet internen Link im aktuellen FensterNeu-Trainer Dennis Rottmann ist so gut wie dicht. "Alle haben zugesagt aus dem jetzigen Kader", sagt Schnieders. Mit zwei Ausnahmen: Dominik Klaas zieht es für ein paar Monate ins Ausland; Florian Nowakowski laut Schnieders wohl zum Ligakonkurrenten SC Preußen Lengerich.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle