Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A TE

Iskender Gardaschanli verlässt Amisia Rheine und wechselt zum SV Dickenberg. "Er macht viele Meter", heißt es dort erwartungsfroh.

Dickenberg hat seine Hausaufgaben erledigt

 

Von Fabian Renger

(31.03.20) Wir wissen's nicht, aber wir schätzen: Dirk Sterthaus war gut in der Schule. Der Trainer des SV Dickenberg hat seine Hausaufgaben in jedem Fall vorerst erledigt. "Wir sind fertig mit unseren Kaderplanungen", verkündet er nun. Soll heißen: Zwei weitere Neuzugänge runden das Aufgebot des SVD für die kommende Saison ab.

Von Amisia Rheine kommt Iskender Gardaschanli auf den Berg. Der 21-Jährige ist Stürmer. "Er wurde mir ans Herz gelegt", erklärt Sterthaus. Vom Spielertypen habe er nämlich genau so jemanden noch gesucht. Der Übungsleiter charakterisiert den Mann wie folgt:"Klein und wendig. Er macht viele Meter und kann clevere Wege laufen."  Bei den Rheinensern kickte er vornehmlich in der B-Liga-Reserve.

Gerighausen kommt aus Schierloh

Der zweite und vorerst letzte Neue ist Innenverteidiger, 28 Jahre jung und hört auf den Namen Simon Gerighausen. "Ein Ur-Dickenberger", sagt Sterthaus. Gerighausen spielte u.a. bei Arminia Ibbenbüren, der ISV und auch bei der U23 des 1. FC Gievenbeck.

Neben diesen beiden kommen kommen im Sommer auch Sebastian Krügel, dessen Cousin Dennis Krügel und Jens Zedler - alle drei von Arminia Ibbenbüren Öffnet externen Link in neuem Fenster(wir berichteten). Sterthaus selbst trainierte Arminias Zweitvertretung bis zum Ende der vergangenen Saison.

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B TE: 7. Spieltag - Stella Bevergern - SW Esch 4:0
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 7. Spieltag
» [mehr...] (297 Klicks)
4 Kreisliga A TE: TuS Recke – VfL Ladbergen 5:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Cheruskia Laggenbeck - Brukteria Dreierwalde 1:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    FC Nordwalde 8    27:8 21  
2    TuS Recke 7    21:6 19  
3    SV Bösensell 8    23:9 19  
4    Eintracht Mettingen 7    17:4 19  
5    Fortuna Emsdetten 7    18:7 19  

» Zur kompletten Tabelle