Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Falke Saerbeck

Vorbereitung: Die Vorbereitung verlief bei den Saerbeckern, wie so eine Vorbereitung halt läuft: Normal. Mal verloren, mal gewonnen. Zumindest, wenn man auf die Ergebnisse schaut, denn eigentlich verlief es laut Trainer Holger Althaus nicht wirklich normal: "Wir hatten unheimlich viele Ausfälle durch die Urlaubszeit. Das war teilweise schon echt grenzwertig. Trotzdem haben die, die da waren, die Sache ordentlich gemacht. Ich bin nicht unzufrieden."

Spielsystem: Die vielen Urlauber haben Althaus auch bei der Systemfrage beeinträchtigt. "Wir müssen derzeit noch zu viele Spieler ersetzen, um uns da festlegen zu können. Das System spielt da erstmal nicht so eine große Rolle", kann und will sich der Falke-Trainer noch nicht festlegen.

Auftaktprogramm: Aufsteiger Dickenberg und Absteiger Riesenbeck, dazu noch die Aufgaben gegen Lienen und Halen. Beim Auftaktprogramm der Saerbecker ist für jeden etwas dabei. Trainer Althaus ordnet die Dinge pragmatisch ein: "Jeder Gegner wird uns alles abverlangen. Wir schauen auf uns, wir wollen gewinnen und dann schauen wir mal, was geht."

Schlüsselspieler: Schlüsselspieler konnte der Coach bisher nicht ausmachen: "Gerade die Vorbereitung hat mir gezeigt, dass keiner unersetzlich ist. Jeder wird jeden mal ersetzen müssen."

Saisonziel: "Wir waren im vergangenen Jahr am Ende Siebter. Dann lautet jetzt das Ziel, dieses Resultat zu verbessern. Wir wollen den nächsten Schritt, uns fußballerisch und kämpferisch weiter steigern und dann werden wir die Ergebnisse auch einfahren", legt sich der Saerbecker auf keine Platzierung fest.

Titelfavoriten: Die Farge hat bisher jeden Trainer der Liga ins Grübeln gebracht, so auch Althaus: "Schwierig. Ich finde, Mettingen wäre einfach mal dran. Die haben es sich jetzt über die Jahre verdient. Ansonsten ist natürlich mit Lengerich und Arminia zu rechnen, aber auch Dörenthe hat Chancen."

Trainer: Holger Althaus (3. Saison)

Zugänge: 
Luca Peppenhorst (Greven 09)
Patrick Klaas (SC Dörenthe)
Felix Schürmann (eigene A-Jugend)
Noah Baumert (eigene A-Jugend)
Tobias Rennemeier (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Niclas Tirp (eigene zweite Mannschaft)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle