Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SC Halen

Vorbereitung: Die Ergebnisse fielen beim SC Halen in der Vorbereitung doch eher ernüchternd aus, auch wenn Vorbereitungsergebnisse bekanntlich noch weniger Aussagekraft haben, als die Halbzeitanalysen von Reiner Calmund. Deshalb geht Trainer Björn Jansson auch optimistisch in die Saison und ist sich sicher, dass seine Mannschaft eine gute Rolle spielen wird.

Spielsystem: "Das favorisierte System ist schon ein 4-2-3-1, aber wir bleiben da variabel", hat Jansson bereits eine ungefähre Vorstellung, wie das Team zum Ligastart auflaufen soll, "wir haben in der Vorbereitung aber vieles ausprobiert und können auch während der Partie eine Umstellung vornehmen."

Auftaktprogramm: Die Halener müssen zum Start auswärts zum Absteiger nach Riesenbeck, danach folgen Saerbeck (H), Lienen (A) und die "Zwote" vom ISV (H). "Es ist uns egal, gegen wen wir starten, wir wissen, dass wir jedes Spiel gewinnen können", geht der Coach äußerst selbstbewusst an das nicht unkomplizierte Auftaktprogramm heran.

Schlüsselspieler: "Kevin Wolff, unser Kapitän Patrick Lahme oder Spielertrainer Michael Beuke sind sicherlich wichtige Eckpfeiler, die nur schwer zu ersetzen sind", weiß Jansson auf wen er sich zu 100% verlassen kann.

Saisonziel: "Auf eine Platzierung haben wir uns nicht geeignet. Mir ist viel wichtiger, dass wir wieder unseren guten Fußball aus dem vergangenen Herbst spielen", legt der Halener Coach den Fokus mehr auf die Leistung, als auf das nackte Ergebnis.

Titelfavorit: "Ich halte Arminia Ibbenbüren für die stärkste Mannschaft, daher sind sie auch mein Favorit", weiß sich Jansson anders, als viele seiner Kollegen, auf eine Mannschaft festzulegen.


Trainer:
 Björn Jansson/Michael Beuke (3. Saison)

Zugänge:
Simon Ludwig (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Konstantin Worch (Osnabrücker SC)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle