Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Karlisch...

Kreisliga A TE

...und Reinald Wiesch (links) verlassen Teuto im Sommer.

Wiesch und Karlisch gehen



von Stephan Meyer

(08.12.19) Die Verantwortlichen bei Teuto Riesenbeck müssen sich ab sofort nach einem neuen Chef für die erste Mannschaft ab Juli 2020 umschauen. Reinald Wiesch und Frank Karlisch verlassen den Vogelsang im Sommer. Das gab Wiesch nach dem Öffnet internen Link im aktuellen Fenster0:3 gegen Tecklenburg bekannt. Die Entscheidung fällten beide am gestrigen Abend. "Wir glauben, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. Der letzte Kick hat gefehlt. Uns ist das ingesamt zu wenig", umschreibt Wiesch zumindest in Teilen die Gründe.

Wiesch und Karlisch hatten Teuto im vergangenen Winter im Abstiegskampf der Bezirksliga übernommen, konnten den Abstieg aber auch aufgrund einer langen Verletztenliste nach einer Punktlos-Serie nicht verhindern. In der A-Liga waren die Leistungen Teutos doch immer wieder unkonstant. Wiesch und Karlisch wirkten oft ratlos. Versucht haben sie alles, Platz neun ist aber nicht der Anspruch, den das Duo - auch an sich selbst - hat. Im Sommer machen beide den Weg frei für einen neuen Impuls.

Bis dahin ist es beiden umso wichtiger, noch eine gute Rückserie zu absolvieren. Wiesch: "Damit man sich am Ende in die Augen schauen kann."

News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A TE: Winter-Teamchecks Saison 2022/23
» [mehr...] (514 Klicks)
2 Kreisliga B: Die Trainerübersicht für die Saison 23/24
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A TE: GW Steinbeck - Brukteria Dreierwalde 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Trainerliste für die Saison 2023/24
» [mehr...] (220 Klicks)
5 Kreisliga B: Christian Weyde übernimmt die Reserve von Bevergern
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Mecklenbeck 17    58:15 44  
2    SV Mauritz 06 18    58:21 44  
3    Falke Saerbeck 18    46:23 44  
4    Holtwick 17    55:18 43  
5    Arm. Ibbenbüren 18    57:26 43  

» Zur kompletten Tabelle