Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Eintracht Mettingen

Vorbereitung: Auch wenn die Ergebnisse bisher eher durchwachsen ausfielen, bei fünf Partien gab's zwei Siege und zwei Niederlagen bei einem Remis, zeigt sich Trainer Tobias Stenzel von der bisherigen Vorberitung relativ zufrieden: "Die Ergebnisse spielen letztendlich keine Rolle. Die gezeigten Leistungen an sich haben mir gefallen. Ich sehe uns gut gewappnet für den Saisonstart."

Spielsystem: "Da lasse ich mir nicht so einfach in die Karten schauen. Ich sag nur so viel: Wir haben uns auf jeden Fall etwas überlegt", hält sich der Coach bei der Systemfrage noch bedeckt.

Auftaktprogramm: Für die Mettinger startet die Saison zu Hause gegen Absteiger Lengerich. Es folgt die Auswärtspartie in Büren und die Pokalpartie Brochterbeck, bis am dritten Spieltag die Jungs aus Dreierwalde in Mettingen vorbeischauen. "Das ist ein brettstarkes Programm. Wir freuen uns vor allem, dass wir zu Hause in die Saison starten dürfen, auch wenn wir überhaupt nicht einschätzen können, was da mit Lengerich auf uns zukommt", hat der Coach zumindest gehörig Respekt vor den anstehenden Aufgaben.

Schlüsselspieler: "Wir kommen natürlich über das Kollektiv. Die Mannschaft ist eine tolle Mischung aus Jung und Alt", erklärt Stenzel und füttert damit das Phrasenschwein. "Na gut, ich muss schon zugeben: Ein Nikolai Schröer ist auf und neben dem Platz schon brutal wichtig für die Mannschaft."

Saisonziel: "Wir wollen unter den ersten Fünf landen", rechnet sich Stenzel für seine Mannschaft auch Chancen im Aufstiegskampf aus.

Titelfavoriten: "Arminia Ibbenbüren, Dörenthe, Büren und Lengerich", sieht der Mettinger Trainer in dieser Saison ganz weit vorne, "vielleicht können wir da aber auch noch für Furore sorgen."


Trainer:
 Tobias Stenzel und Christian Loetz (3. Saison)

Zugänge:
Erik Schröer (eigene A-Jugend)
Janik Kuhlenbeck (eigene A-Jugend)
Bastian Richter (eigene A-Jugend)
Lasse Keßling (eigene A-Jugend)
Glenn Schröer (eigene A-Jugend)
Lukas Baar (eigene zweite Mannschaft)
Nikolai Biemann (eigene zweite Mannschaft)
Jonas Meßbauer (eigene zweite Mannschaft)

Abgänge:
Nicolas Reimann (Osnabrücker SC)
Kevin Burbrink (Lohne)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle