Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Teuto Riesenbeck

 

Vorbereitung: "Durchschnittlich. Ich würde sie mit der Note 3 benoten", beurteilt Frank Karlisch, zusammen mit Reinald Wiesch Cheftrainer beim Bezirksligaabsteiger. Man hat versucht, die jungen Spieler an die Mannschaft heranzuführen und fuhr gerade zu Beginn der Vorbereitung gute Ergebnisse ein.

Spielsystem: Mit dem Abstieg haben sich für die Riesenbecker die Vorzeichen geändert. Man will sich nun offensiver ausrichten und "in zwei Dritteln der Spiele das Spiel selber machen", so Karlisch.

Auftaktprogramm: Teuto startet zuhause gegen den SC Halen, der im letzten Jahr auf einem starken zweiten Platz finishte.Vor der Offensivstärke der Halener hat man auch in Riesenbeck gehört. Doch Karlisch freut sich besonders über ein Detail dieser Ansetzung: "Ich bin froh, dass wir ein Heimspiel haben. Wir haben mit Sicherheit einiges gut zu machen." Am 2. und 3. Spieltag bitten mit dem Vorjahresfünften Kobbo Tecklenburg und dem Aufsteiger SW Lienen zwei Teams zum Tanz, die auf eine ähnlich erfolgreiche Saison zurückblicken können. Zu viel geballtes Selbstvertrauen und gute Laune für den Absteiger? Es bleibt abzuwarten. Karlisch stellt jedenfalls fest: "Wir sind gerüstet."

Schlüsselspieler: Oliver Lampe, Benedikt Bischoff, Alexander Schröer und und und. Schlüsselspieler möchte Karlisch sie nicht nennen, doch er stellt klar, dass es an Leadern bei Teuto nicht mangele. Generell setze man auf die erfahrenen Leute: "Das sind bei uns die 26-27-jährigen", so Karlisch.

Saisonziel: "So zu spielen wie letztes Jahr, das wird uns nicht passieren", da ist sich Karlisch sicher. Platz drei bis sechs sei ein realistisches Ziel, darauf haben sich die beiden Trainer geeinigt. Die Spieler scheinen einverstanden. Das ist auch wichtig, denn: "Die Messlatte legen die Jungs letztendlich selber."

Meisterschaftsfavoriten: Auch in Riesenbeck möchte man sich nicht auf einen einzelnen Meisterschaftsfavoriten festlegen. Zum breiten Feld, das potenziell dazu in der Lage wäre, zählen für Karlisch Büren, die Arminia, Mettingen und Lengerich.


Trainer:
 Rainald Wiesch und Frank Karlisch (2. Saison)

Zugänge: 
Christopher Beer (reaktiviert)
Mario Heeke (reaktiviert)
Robin Stahlmeier (eigene A-Jugend)
Malte Kämmer (eigene A-Jugend)
Jan Selchow (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Christian Biermann (SC Hörstel)
Niklas Plake (eigene Reserve)
Simon Schnabel (Studium)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle