Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

TGK Tecklenburg

Vorbereitung: Tore, Tore, Tore! Zweimal siegte die Mannschaft vom Berg 6:4, das letzte Testmatch endete 3:3. Das riecht nach einer Saison voller Spektakel. Einen Mega-Umbruch mussten die Trainer Julian Lüttmann und Klaus Bienemann bewerkstelligen. Laut Lüttmann hat das bisher schon recht zufriedenstellend funktioniert.

Spielsystem: Viel spielerische Qualität haben die Männer am Berg in ihren Reihen - schon gehabt und jetzt auch dazu gewonnen. "Uns geht es aber auch darum, Spaß auf dem Platz am Kicken zu haben", setzen die Kobbos auch in diesem Jahr wieder auf einen ansprechenden Stil.

Auftaktprogramm: Da kommt es knüppeldick auf die Kobbos. Erst geht es nach Dörenthe, dann folgen Teuto, der Überraschungs-Zweite des Vorjahres aus Halen und mit der Arminia aus Ibbenbüren der nächste Absteiger. Doch: Furcht? Nicht in Tecklenburg. "Ist doch schöner, jetzt im Sommer solche Topspiele zu haben", ist Lüttmann sogar glücklich darum. Anders gesagt: Die Standortbestimmung nehmen sie an bei den Kobbos.

Schlüsselspieler: Ein schwieriger Punkt. Lüttmann kommt ins Straucheln und Grübeln. Nein, nicht weil es keinen gibt. Vielmehr, weil es so viele gebe, die man nennen könnte. Beispiel gefällig: Auf der Torhüterposition. "Dort haben wir mit Sven Meckelholt jemanden dazu bekommen, der klar im Kopf ist und uns auch außerhalb des Platzes weiter bringt." Das gelte aber auch für den Torwart-Kontrahenten Patrick Kulig, für einen Goalgetter wie Till Guttek, für einen Sechser Yalcin Emekci oder Oldie Vito Taurino... "Um die alle aufzuzählen, reicht eure Seite nicht", feixt Lüttmann.

Saisonziel: "Schaue dir nur mal die Platzierungen der vergangenen Jahre an", hat Lüttmann auf jeden Fall nicht vor, sich zu verschlechtern. Okay, zugegeben: Dumme Aussage. Welcher Trainer würde das schon wollen? Die Ränge 5,9,8 und dann zuletzt wieder 5 waren die Resultate. Dorthin wollen die Kobbos mindestens wieder kommen. "Dann schreiben wir halt: Ihr möchtet mindestens Vierter werden?", flachsen wir. Lüttmann lacht. "Nein, wie doof klingt das denn bitte?" Okay. Das klingt auch bescheuert. Aber dann formulieren wir es halt anders: Die Kobbos möchten durchaus oben mitmischen. Wir sagen: Das Potenzial ist vorhanden.

Titelfavorit(en): Natürlich, die Absteiger nennt Lüttmann. "Und eine Mannschaft wie der SC Halen im vergangenen Jahr, mit der niemand rechnet", sagt der Coach. Wer könnte das sein? "Vielleicht der SV Büren", mutmaßt Lüttmann. Noch wer? "Dörenthe - auch wenn die einen kleinen Kader haben. Aber einen mit hoher Qualität", sagt der Trainer. Möglicherweise müsse man aber auch Mettingen auf dem Zettel haben.

Trainer: Klaus Bienemann (6.Saison)/Julian Lüttmann (1. Saison)

Zugänge: 
Timon Ziegler (eigene A-Jugend)
Yücel Umut Aygün (ein Jahr pausiert, vorher Türkgücü Osnabrück)
Gökhan Samanci (ein Jahr Pause wegen eines Kreuzbandrisses)
Thomas Nagelmann (Türkiyem Spor Ibbenbüren)
Yuri Schwarz (über ein Jahr pausiert, vorher SF Lotte 2)
Mahmut Akbas (reaktiviert)
Sven Meckelholt (Greven 09)
Mergim Selimi (Arminia Ibbenbüren)
Tugay Gündogan (Preußen Lengerich)
Julian Lüttmann (SC Reckenfeld)

Abgänge:
Patriot Hojdinaj-Caballero (SV Kosova)
Isuf Asllani (SV Kosova)
Rafael Barkmann (GW Lengerich)
Lasse Maaßmann (Studium)
Lauritz Sundermann (Ibbenbürener SpVg)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (608 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle