Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Hopsten

 

 

Vorbereitung: Das Fazit der langen Vorbereitungswochen fällt bei der Westfalia wie bei den meisten A-Ligisten in Tecklenburg aus: Es lief "durchwachsen". Zum Einen wären da die wechselhaften Ergebnisse, die Coach Frank Greiwe fast schon dazu zwingen, das wohl meist gefallene Wort in den Gesprächen mit den Trainern zu benutzen. Der Trainer macht dies vor allem an den Testspiel-Ergebnissen fest. Als Beispiel hierfür nennt Greiwe das achtenswerte 2:2 gegen Bezirksligist Emsdetten 05, auf das wiederum eine 1:2-Niederlage bei B-Ligist Eintracht Mettingen III folgte. Ebenso unbeständig wie die Ergebnisse fiel die Trainingsbeteiligung bei den Hopstenern aus, was jedoch ebenfalls kein Kuriosum darstellt. Urlaub muss schließlich auch mal sein. "Wir hatten viele Jungs, die auf Ferien angewiesen sind", formuliert es der Trainer.

Spielsystem: Man fokussiert sich auf ein 4-4-2 bei Westfalia. Was jedoch nicht heißt, dass man zwingend darauf beharrt. "Wir versuchen es alternativ mit einem 4-2-3-1", so Greiwe.

Auftaktprogramm: SW Esch, Gegner am 1. Spieltag, und die Westfalia trennten im vergangenen Jahr nur sechs Punkte in der Abschlusstabelle. Nachvollziehbar also, dass man in Hopsten ein Duell auf Augenhöhe erwartet. "Das waren auch immer harte Matches in der Vergangenheit, habe ich gehört", blickt Greiwe zurück und gleichzeitig voraus. Nach dem Match gegen Aufsteiger Ladbergen steht das erneute Aufeinandertreffen mit Esch im Haus - diesmal aber im Pokal.

Schlüsselspieler: Mit Elias Strotmann, der die Westfalia in Richtung Bezirksliga zu Emsdetten 05 verlassen hat, hat man die "15-20-Tore-Garantie" (Greiwe) verloren. Doch Hopsten setzt ohnehin auf das starke Mannschaftsgefüge: "Meine Spieler sind alles Hopstener Jungs" sagt  Greiwe.

Saisonziel: In einer A-Liga, vor deren Stärke man auch in Hopsten durchaus Respekt hat, fällt die Zielsetzung dennoch deutlich aus: Es soll unter die ersten Fünf gehen.

Meisterschaftsfavoriten: Greiwe scheut sich nicht, Namen zu nennen: "Am stärksten sehe ich Arminia. Außerdem Mettingen. Und es wird eine Überraschungsmannschaft geben" Auch auf die anderen zwei Bezirksliga-Absteiger lohne sich ein genauerer Blick.

Trainer: Frank Greiwe (Neu für Christoph Meyer, vorher Jugendtrainer)

Zugänge: 
Leon Schrey (Germania Schale)
Rene Reich (eigene A-Jugend)
Frederic Lindemann (eigene A-Jugend)
Jan Uphaus (eigene A-Jugend)

 

Abgänge:
Elias Strotmann (Emsdetten 05)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (538 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle