Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kein Vorwurf trotz blauer Stutzen


Von Stephan Meyer

(13.10.19) "Bei den meisten waren die Stutzen noch blau", hatte Pascal Heemann bei der 1:4 (0:3)-Niederlage seiner Lengericher Preußen in Dreierwalde ausgemacht. Und Stutzen müssen nach 90 Minuten eigentlich dreckig sein. Wichtige Tugenden hatte der SCP also vermissen lassen. "Wir waren nicht wach, sind nicht in die Zweikämpfe gegangen und haben mannschaftlich nicht dagegen gehalten", analysierte Heemann. "Zu keinem Zeitpunkt hätten wir verdient gehabt, hier was mitzunehmen. Da muss man sich nicht wundern." Einen Vorwurf machte der Coach seiner jungen Truppe aber mitnichten, vielmehr gesteht Heemann ihr solche Auftritte zu: "Solche Spiele sind normal. Da muss man auch mal mit leben können."

Viele Dreierwalder Ballgewinne

Auf Seiten der Brukteria war die Laune bestens: "Es ist schön überhaupt mal wieder gewonnen zu haben", freute sich Trainer Jan Wissing. Nach 25 Minute hatte Dreierwalde eine 3:0-Führung herausgeschossen. "Zur Pause können wir auch 6:1 führen", erkannte Wissing. Die Hausherren liefen die Preußen druckvoll an und hatten so zahlreiche Ballgewinne. Robin Steggemann traf schon nach sieben Minuten zum 1:0, als Christian Schütte-Bruns einen Ballgewinn auf rechts zunächst zu Michi Ungruh brachte, dessen Abpraller Steggemann dann über die Linie beförderte. Keine 120 Sekunden später legte Frank Zumwalde quer auf Sebastian Vennemann - 2:0 nach nicht mal neun Minuten. Zumwalde selbst erhöhte in Minute 25 am zweiten Pfosten lauernd per Seitfallzieher auf 3:0 - die Partie schien früh entschieden.

Nach den Pausengetränken agierte Dreierwalbe bewusst etwas tiefer stehend, von den Gästen ging aber abgesehen von ein paar Eckbällen keine ernste Torgefahr aus. Per Lupfer machte der eingewechselte Marc Vehr schließlich in Minute 82 entgültig alles klar. Timo Zimmermanns Anschluss war nur noch Kosmetik.

Brukteria Dreierwalde - Preußen Lengerich     4:1 (3:0)

1:0 Steggemann (7.), 2:0 Vennemann (7.),
3:0 Zumwalde (25.), 4:0 Vehr (82.),
4:1 Zimmermann (84.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle