Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Benny Basler (rechts) traf beim 4:1 gegen Andre Wibbelers VfL Ladbergen.
Schon zur Pause hatte die ISV (in weiß) die Partie entschieden.

Zur Pause entschieden


Von Stephan Meyer

(13.10.19) "Endlich lagen wir mal nicht früh zurück", freute sich Philipp Hölscher, Coach der ISV-Reserve. Gegen den VfL Ladbergen hatte das zur Folge, dass die ISV mal wieder selber relativ früh in Führung gehen und die Partie gar bis zur Pause entscheiden konnte. Da stand es 4:0 für die Heimelf, am Ende gelang Patrick Kötter noch der Ehrentreffer zum 1:4 für die Gäste, die mit vier Punkten ganz tief im Schlamassel stecken bleiben.

Kötters Treffer in der 89. Minute war dann auch die einzige echte Torchance für Andreas Habbens Kombo, die Hölscher während der 90 Minuten gesehen hatte. Vor allem in den ersten 45 Minuten sei seine Elf die "klar bessere Mannschaft und vorne richtig konsequent gewesen". Etwas Glück hatte Dominik Lubinski bei seinem 1:0 in Minute 14. Nach einem Ballgewinn legte Benny Basler in gewohnter Manier mit dem Rücken zum Tor stehend ab auf Lubinski, dessen Schuss aus 20 Metern noch leicht abgefälscht an Julian Baaske vorbei im Netz einschlug - 1:0. Julian Wesselkämper legte nach 25 Minuten nach, als die ISV nach Ballgewinn schnell umschaltete, die Gäste mit dem Tempo überforderte und Niklas Pollok schließlich für Wesselkämpers Lupfer assistierte - 2:0. Typisch Basler war das 3:0 in Minute 42, als die ISV  abermals einen schnellen Angriff fuhr: Ein Abpraller landete bei Basler, der nur noch ins leere Tor schieben musste. Noch waren die Hausherren aber nicht satt. Pollok traf noch vor der Pause nach vorangegangener Kombination zwischen Lubinski und Basler zum 4:0 (44.).

Wesselkämper und Fazlic verstärken

Da die Partie folglich entschieden war, erlebte man im ISV-Lager eine entspannte zweite Halbzeit. "Da ist nicht mehr viel passiert", fasste Philipp Hölscher kurz und knapp zusammen. Da die eigene erste Mannschaft schon am Freitag im Einsatz war, konnte Hölscher heute mit Wesselkämper und Damijan Fazlic auf doppelte Unterstützung aus Heiko Beckers Bezirksliga-Kader bauen. Beide waren laut Hölscher die erhofften Verstärkungen.  Seine ISV steht nun drei Punkte vor Ladbergen in der Tabelle.

Ibbenbürener SpVg II - VfL Ladbergen     4:1 (4:0)

1:0 Lubinski (14.), 2:0 Wesselkämper (25.),
3:0 Basler (42.), 4:0 Pollok (44.),
4:1 Kötter (89.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (641 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (316 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (298 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle