Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

0:4 trotz respektabler Leistung


Von Jan Steinigeweg

(20.10.19) "Wenn Esch weiter so auftritt wie heute, dann werden sie ganz sicher auch noch ihre Punkte holen." Teuto Riesenbecks Trainer Reinald Wiesch war nach dem 4:0 (1:0)-Erfolg seines Teams über das Kellerkind aus Püsselbüren voll des Respekts für den Kontrahenten. Wirklich trösten werden seine warmen Worte den Gegner nicht. Das Ergebnis spricht eine deutlichere Sprache als das, was sich auf dem Platz abspielte.

Am Ende war der Sieg für den SV Teuto Riesenbeck klar verdient. Die Riesenbecker hatten deutlich mehr vom Spiel, taten sich aber trotzdem in der ersten Halbzeit schwer. "Das war heute der erwartet schwere Gegner. Immer wenn wir nicht zu 100 Prozent da waren, haben die Jungs aus Esch uns gut unter Druck gesetzt", so Wiesch. Auch sein Trainerkollege Bruno Kitroschat sah den ersten Durchgang ausgeglichen: "Wir haben keinen absoluten Zugriff auf den Gegner bekommen, haben allerdings auch nicht viel anbrennen lassen."

Bischoff mit der Führung

In der 32. Minute war es dann der Teuto-Goalgetter Benedikt Bischoff, der das erlösende 1:0 verzeichnete. Doch der SV Esch steckte keineswegs auf. Kurz vor der Halbzeit scheiterte Tobias Terheyden nach einem sehenswerten Spielzug aus acht Metern am überragend reagierenden Philipp Stockmann im Tor der Riesenbecker. "Das war ein toller Angriff, doch wir konnten leider kein Kapital daraus schlagen. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit hätte uns bestimmt noch mal zusätzliche Kraft gegeben", bewertete Kitroschat die Situation. Doch auch so zeigten sich die Gäste vorerst wenig beeindruckt. "Dann sind es wieder individuelle Fehler, die uns das Leben schwer machen. Wir bekommen das 0:2 und 0:3 innerhalb von drei Minuten, da gehen dann irgendwann die Köpfe natürlich nach unten", meinte Kitroschat. Malte Kämmer (64.) und Felix Knöfel (67.) markierten die Treffer für Riesenbeck nach Patzern in der Esch-Defensive.

"Nach dem 2.0 und 3:0 war dann der Deckel drauf", resümiert Weisch. "Mit dem 4:0 fällt der Sieg vielleicht einen Treffer zu hoch aus, klar verdient ist er aber auf jeden Fall." Jona Langer war in der 89. Minute zur Stelle und sorgte für den 4:0 Endstand. Gut gespielt, viel gekämpft und doch wieder nichts Zählbares rausgesprungen, wird sich das Team von Bruno Kitroschat denken. 

Seit dem 1. Spieltag wartet Schwarz-Weiß nun schon auf einen Sieg. Doch das soll sich schon am nächsten Wochenende ändern. "Gegen Ladbergen müssen wir voll da sein. Wir werden uns in der Trainingswoche gezielt vorbereiten und wollen endlich auch mal wieder ein Erfolgserlebnis haben", blickt Kitroschat voller Überzeugung auf das Kellerduell am kommenden Sonntag.

SV Teuto Riesenbeck - SV Schwarz-Weiss Esch (4:0) (1:0)
1:0 Bischoff (32.), 2:0 Kämmer (64.),
3:0 Knöfel (67.), 4:0 Langer (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (629 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (232 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle