Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zu Null-Aufgabe gelöst


Von Stephan Meyer

(20.10.19) Mit Tabellenführer Tecklenburg und Aufsteiger Lienen trafen die beiden bislang stärksten Angriffsreihen am Kahlen Berg aufeinander. So stellten sich die Kobbos im Vorfeld der Partie selbst "die Aufgabe zu Null zu spielen", wie Julian Lüttmann nach der Partie berichtete. 3:0 (2:0) siegte der Spitzenreiter. Aufgabe also gelöst. "Insbesondere in der ersten halben Stunde haben wir es sehr ordentlich gemacht. Wir sind hochzufrieden und froh gewonnen zu haben", gab Lüttmann zu Protokoll.

Für die Kobbos war es die erwartet schwere Aufgabe. "Lienen war spielerisch mit die beste Mannschaft bislang", lobte Lüttmann den Gegner. Gäste-Coach Maik Horstkotte machte aus, dass seine Kombo nicht so viele Torchancen hatte wie in den letzten Spielen. Die Pleite sorgt aber überhaupt nicht für miese Laune: "Wir hätten hier gerne einen Punkt mitgenommen. Einkalkuliert war er aber ohnehin nicht." Insgesamt war Horstkotte einverstanden mit der Darbietung: "Wir haben das recht gut verteidigt, aber am Ende verdient verloren. Tecklenburg hat schon eine sehr gute Qualität."

Lienens gute Ordnung

Die Hausherren brachten besonders in den ersten 30 Minuten eine wuchtige Vorstellung auf die Platte. Mit wenigen Kontakten kam Tecklenburg immer wieder gut durch und belohnte sich durch Lüttmanns frühes 1:0 nach zehn Spielminuten: Eine Taurino-Ecke nickte der Ex-Profi vorbei an Joshua Heinze ins Netz. Weitere gute Gelegenheiten blieben zunächst ungenutzt, weil Pfosten, Latte, Abseitspfiff oder der starke Schnapper Heinze im Weg standen. Die Gäste hielten mit einer guten Ordnung dagegen und kamen vorne ihrerseits zu einer Gelegenheit durch Captain Yannik Lunow. Extrem günstig war dann der Zeitpunkt des zweiten Kobbo-Treffers: In Minute 44 legte Till Guttek nach feinem Spielzug über links quer auf Daniel Lein - 2:0. Pause.

Keine Kobbo-Konsequenz für das Vierte

"Wir wollten danach klar aufs Dritte gehen", wussten Lüttmann und Co., dass eine Zwei-Tore-Führung gegen Lienen nichts zu bedeuten hat. Entsprechend kam Tecklenburg konzentriert aus der Kabine und legte nach 61 Minuten besagten dritten Treffer nach: Über Vito Taurino kam die Murmel zu Guttek, der fein durchsteckte auf Tugay Gündogan. Kobbos Top-Torjäger umkurvte Heinze - 3:0. Lienen selbst hatte noch Gelegenheiten durch Merlin Korte und Jannis Kampelmann zu verkürzen, die Kobbo-Defense hielt aber die Null - und löste so die schwere Zu Null-Aufgabe. Lüttmann fand einen kleinen Ansatz zur Kritik: "In den letzten 15 Minuten haben wir die Konsequenz vermissen lassen, das Vierte zu machen." Yuri Schwartz vergab das dickste Ding nach Lüttmanns Vorarbeit.

TGK Tecklenburg - SW Lienen     3:0 (2:0)

1:0 Lüttmann (10.), 2:0 Lein (44.),
3:0 Gündogan (61.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (355 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle