Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Büren souverän und ungefährdet


Von Stephan Meyer

(27.10.19) Eine "klare Angelegenheit" war es für Bürens Coach Marcel Czichowski. Sein Gegenüber Dirk Sterthaus fand das Ergebnis "leistungsgerecht". Mit 1:4 (0:2) verlor der SV Dickenberg sein Heimspiel gegen den SV Büren. Trotz der sechsten Pleite in Serie war Sterthaus nicht unzufrieden mit dem Auftritt. Bewusst defensiv ausgerichtet war die Marschroute klar: Büren das Spiel überlassen und auf Konter setzen. Das gelang zumindest in Teilen. "Bis zum 0:1 haben wir brutal gut verteidigt", lobte Sterthaus.

Der erste Bürener Treffer fiel durch einen Foulelfmeter, den man auf Seiten der Gastgeber zumindest anzweifelte. "Mein Spieler hat mir gesagt, er habe den Gegner nicht getroffen", kommentierte Sterthaus die Szene, in der der quirlige Pedro in der Box zu Fall kam. Den Strafstoß setzte Marco Schneider eiskalt in die Maschen - 0:1 (38.). Extrem ungünstig waren aus SVD-Sicht dann Zeitpunkt und Entstehung des zweiten Gäste-Treffers. Dickenberg hatte in Minute 45 eine Ecke zugesprochen bekommen, Bürens Keeper Nick Gumenschaimer diese jedoch abgefangen und direkt zu Andi Nagava weitergeleitet. Der marschierte Meter um Meter nach vorne, steckte fein durch auf Youngster Carl Gründel, der die Murmel letztlich über Rene Fechner zum 0:2-Pausenstand ins Netz chippte.

SVD-Phase zu kurz

Das hatte zur Folge, dass Dickenberg nach der Pause höher stehen und früher attackieren wollte. Vorhaben und Umsetzen wurden nach einer Stunde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Pedro verdribbelte sich an der eigenen Eckfahne, infolgedessen Nico Ernschneider den wegrutschenden Gumenschaimer mit einem Fernschuss überraschte - 1:2. "In der Phase haben wir gemerkt, dass was geht", erkannte Sterthaus. Mitten in die Phase antwortete Büren aber in Person von Marco Schneider mit dem 3:1 nach Riehemann-Flanke (67.). Zwingend wurde Dickenberg danach nicht mehr, der Drops war gelutscht. Kristos Schönfeld setzte schließlich in der Nachspielzeit noch einen drauf, nachdem er zuvor schon zweimal einen Treffer verpasst hatte. Fazit Marcel Czichowski: "Das war sehr souverän und ungefährdet. Wir hätten das Ergebnis auch noch drei, vier Treffer hochschrauben können."

SV Dickenberg - SV Büren     1:4 (0:2)

0:1 Schneider (38., FE), 0:2 Gründel (45.),
1:2 Ernschneider (60.), 1:3 Schneider (67.),
1:4 Schönfeld (90.+3).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle