Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Die ersten drei Preußen-Abschlüsse sitzen


Von Stephan Meyer

(03.11.19) Weiter richtig Bock auf die Erfolgsspur hat der SC Preußen Lengerich. Das verdiente 3:0 (2:0) gegen Falke Saerbeck war der dritte Dreier in Folge - Rang zwei gefestigt. Laut Coach Pascal Heemann ließ der SCP dabei von Anfang an keine Zweifel aufkommen und spielte seinen Stiefel sauber runter. Für Holger Althaus, Trainer der unterlegenen Gäste war am Ende mit ausschlaggebend, dass die ersten drei Preußen-Schüsse aufs Tor alle drin waren: "Da siehste dann erstmal blöd aus."

Keine sechs Minuten waren von der Uhr, da hatten die Hausherren ihren ersten Torschuss abgegeben und prompt getroffen. Nach einem Freistoß von Ole Schürbrock beförderte Lansana Kaba die Murmel aus der Drehung in die Maschen - 1:0 (6.). Falke verteidigte in der Szene nicht gut und hatte insgesamt so seine Mühen mit dem frühen Lengericher Pressing. Dicke Torchancen blieben allerdings bis zur 36. Minute Mangelware. Dann waren die Gäste innen zu weit aufgerückt, für Martin Fleige war sein zehnter Saisontreffer nur noch Formsache. Getroffen hatten kurz zuvor auch die Gäste, Referee Carsten Schmidt ihnen jedoch den Vorteil weggepfiffen. Gefährliche Abschlüsse hatte Saerbeck ansonsten nicht.

Stallfort verpasst den Anschluss

In Durchgang zwei kamen die Falken dann wesentlich besser raus und hatten durch Marius Stallfort direkt zwei gute Gelegenheiten. Erfolgreich waren aber wieder die Hausherren nach 55 Minuten: Mahmut Callis flankte punktgenau auf die Rübe David Markajs - 3:0. Erneut Stallfort hatte dann aus sechs Metern nochmal die Gelegenheit zu verkürzen, zog aber knapp am Pfosten vorbei. "So kommste dann nicht mehr ran", sah Althaus danach nichts nennenswertes mehr von seiner Truppe. "Es hat dann nicht mehr funktioniert. Viele Pässe waren zu ungenau." Lengerich ließ den Ball nach der klaren Führung weiter gut laufen, hätte sogar noch erhöhen können. Am Ende stand ein verdientes 3:0 für Lengerich, dass im Preußen-Lager für weiterhin prächtige Laune sorgt.

Preußen Lengerich - Falke Saerbeck     3:0 (2:0)

1:0 Kaba (6.), 2:0 Fleige (36.),
3:0 Markaj (55.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle