Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Stefan Sackarndt markierte Dörenthes 1:0.

Zwei Gesichter einer Partie


Von Eva-Maria Landmesser

(04.11.19) Top oder Flop? Eine Partie mit zwei Gesichtern lieferten sich der SC Dörenthe und SW Esch am 13. Spieltag. Das 4:1 (0:0) für die Hausherren kam nämlich erst in der zweiten Halbzeit auf Touren.

"Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht wider. Eine Führung am Ende der ersten Halbzeit wäre verdient gewesen. Umso unerklärlicher ist die zweite Halbzeit", betonte SW-Trainer Bruno Kitroschat nach dem Abpfiff. Während seine Mannschaft die erste Halbzeit sehr geordnet begann und dadurch kontrollierte, war es am Ende der SC, der einen  deutlichen Sieg einfuhr. "Die erste Halbzeit war was unsere Leistung angeht sehr schlecht", fand gar Dörenthes Trainer Ralf Scholz. Dabei hatte sich seine Mannschaft so viel vorgenommen. Früh pressen und den Ball laufen lassen - so lautete der Plan. Umgesetzt wurde dieser jedoch erst in der zweiten Halbzeit. Dafür umso kompromissloser.

Yilmaz mit dem Höhepunkt

Sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf Stefan Sackarndt aus kurzer Distanz nach Vorlage von Dominik Klaas. Eine Viertelstunde später erhöhte Jarmo Knüppe zum 2:0 im zweiten Versuch, nachdem Esch-Keeper Niklas Prinz den Torschuss von Florian Rahe zunächst großartig pariert hatte. Ästhetischer Höhepunkt war sicherlich das 4:0 durch Emre Yilmaz, der aus 16 Metern per Fallrückzieher traf.

Auf der anderen Seite waren immer wieder Christian Dierkes, Thorben Holthaus und Timp Beyer gefährlich, aber letztlich erfolglos. "Die effektivere Mannschaft hat gewonnen", resümierte Kitroschat. Selbst das 1:4 der Schwarz-Weißen wurde letztlich noch zu einem Eigentor der Gastgeber. Bei seinem Klärungsversuch wurde Dörenthes Dominik Klass unglücklich angeschossen und lenkte das Leder dadurch in den eigenen Kasten.

SC Dörenthe - SW Esch     4:1 (0:0)
1:0 Sackarndt (52.), 2:0 Knüppe (68.),
3:0 Yilmaz (74.), 4:1 Yilmaz (79.),
4:1 D. Klaas (86., ET)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle