Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
"Autsch" scheint Mettingens Tristan Baune (vorne) in dieser Szene ausdrücken zu wollen. Die meisten Luftduelle gingen an Mark Widdermann und die Kobbos.

Kobbo-Gala gegen desaströses Mettingen


Von Stephan Meyer

(03.11.19) Das darf man mal getrost als Ausrufezeichen des Spitzenreiters bezeichnen: Im Top-Spiel legten die Tecklenburger Kobbos eine echte Gala auf die Platte, setzten sich mit sage und schreibe 7:1 (5:0) gegen Verfolger Mettingen durch und distanzierte die Eintracht so auf sechs Zähler. Schon nach 33 Minuten stand es am Kahlen Berg 5:0. Das Fazit aus beiden Trainerlagern fiel entsprechend aus. "Wir sind sehr zufrieden gegen den Meisterschaftsfavoriten auch in der Höhe verdient gewonnen zu haben", fasste Kobbos spielender Coach Julian Lüttmann zusammen.

"Die Vorgaben wurden von der ersten Minute an brutal gut umgesetzt", frohlockte Lüttmann weiter. "Wir waren sehr präsent, bissig in den Zweikämpfen und aggressiv gegen den Ball." Gänzlich anders war die Stimmung im Gäste-Lager. Tobi Stenzel vom Trainerteam fand klare Worte: "Wir sind von der ersten Minute an nicht reingekommen. Das war ein desaströser Auftritt." Sinnbildlich seien die ersten drei Gegentore gewesen, die alle nach Standards auf den zweiten Pfosten fielen. "Wenn du so verteidigst, kannst du keine Punkte holen", war Stenzel bedient.

Drei Standards - 3:0

Es dauerte keine drei Minuten, da führten die Kobbos bereits. Einen Freistoß nickte Yalcin Emekci am zweiten Pfosten lauernd an den Pfosten, Lüttmann stand da, wo ein Stürmer stehen muss und staubte trocken zum 1:0 ab. Neun Minuten drauf war es Thomas Nagelmann, der eine ähnliche Aktion zum 2:0 nutzte: Mit seiner ganzen Wucht setzte er sich im Luftkampf durch und köpfte an Erik Schröer vorbei ins Netz (12.). Für das 3:0 - diesmal nach einer Ecke - zeichnete dann Till Guttek verantwortlich. Wieder schauten die Gäste zu - nach 19 Minuten lagen die Hausherren 3:0 vorn. Doch damit nicht genug, denn zu allem Überfluss sorgte dann ein Eigentor für das 4:0: Mark Widdermann drang in die Box, seine Hereingabe beförderte ein Mettinger Spieler an den Pfosten, von wo aus die Murmel Timm Tenambergen ans Schienbein sprang um letztlich über die Linie zu hüpfen (28.). Mergim Selimi ließ fünf Minuten später das 5:0 folgen - nach 33 Minuten war Mettingen bereits mausetot.

Mettingen kriegt den Hintern hoch

Für den zweiten Durchgang gaben Lüttmann und Klaus Bienemann schließlich vor nicht aufzuhören. Lüttmann: "Wir wollten gierig bleiben." Das gelang über weite Strecken, auch wenn die Gäste sich nun etwas stabilisierten: "Wir haben den Ar... dann hochgekriegt", erkannte auch Stenzel eine Steigerung bei seinen Kickern. Lukas Baar gelang nach feinem Spielzug immerhin der Ehrentreffer (60.). Da hatten die Kobbos aber bereits das 6:0 vorgelegt: Emekci traf nach einem Freistoß sehenswert per Volleyabnahme. In der Nachspielzeit sollte dann auch Top-Torjäger Tugay Gündogan noch seinen Treffer bekommen - der 7:1-Schlusspunkt. Tobi Stenzel: "Damit müssen wir jetzt umgehen."

TGK Tecklenburg - Eintracht Mettingen     7:1 (5:0)

1:0 Lüttmann (3.), 2:0 Nagelmann (12.),
3:0 Guttek (19.), 4:0 Eigentor (28),
5:0 Selimi (33.), 6:0 Emekci (57.),
6:1 Baar (60.), 7:1 Gündogan (90.+1).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (376 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle