Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Und ab dafür! Flink lässt Ladbergens Simon Ulrich Richter (r.) hier Christian Küer (l.) und Lucas Meyer (M.) hinter sich.

Scholz Joker treffen Ladbergen schwer


Von Julian Schimmöller

(10.11.19) Der VfL Ladbergen kassierte beim 2:4 (1:1) im Heimspiel gegen den SC Dörenthe die dritte Niederlage in Serie und bleibt damit Tabellenletzter. Gegen Dörenthe präsentierte sich der VfL zwar ordentlich und drehte zwischenzeitlich das Spiel, musste sich am Ende aber auch aufgrund der starken Gästebank doch geschlagen geben.

Beim Stande von 2:1 für Ladbergen wechselte Gästetrainer Ralf Scholz nach einer Stunde doppelt aus und brachte mit Joszef Till und Emre Yilmaz zwei frische Offensivkräfte. Und Scholz sah nun einen starken Auftritt seiner Jungs: „Wir haben trotz des Rückstandes einen kühlen Kopf bewahrt und gut Fußball gespielt.“ Für den Ausgleich musste zunächst aber ein Standard her, Till setzte einen Freistoß direkt in die Maschen (70.). Beim Führungstreffer gute zehn Minuten später hatte dann der zweite Joker seine Füße im Spiel: Yilmaz behauptete den Ball und setzte Jarmo Knüppe in Szene, der Routinier blieb eiskalt und brachte die Gäste mit 3:2 in Führung (81.).

Zeciri trifft gegen den Ex

In den Schlussminuten machte Yilmaz dann den Deckel drauf: Nach Foul an ihm verwandelte Yilmaz selbst den folgenden Strafstoß zur Entscheidung (90.). Den Doppelpack ließ der Stürmer anschließend sogar noch liegen, als er aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbeischoss. War am Ende aber nicht mehr wild, auch so durfte sich Scholz „über einen verdienten Sieg“ freuen.

Dass der aber bis zum Ende so umkämpft war, lag einerseits daran, dass sich Ladbergen teuer verkaufte, andererseits an der Dörenther Chancenverwertung: Schon nach zehn Minuten hätte der SCD durch Flamur Zeciri, Steffen Klaas oder Knüppe führen müssen. Anschließend ging es dann ausgeglichener zu, bis Zeciri gegen seinen Ex-Klub mit einem direkten Freistoß erfolgreich war (39.).

Davon ließ sich Ladbergen zunächst aber nicht schocken und glich nach einem Dörenther Ballverlust noch vor dem Kabinengang durch Marcel Witzke aus (41.). Als sich die Gäste dann nach Wiederbeginn defensiv etwas unsortiert zeigte, ging Ladbergen durch Eyke Schwarz sogar in Führung (51.). Weil Dörenthe aber Ruhe behielt und Scholz mit seinen Wechseln ein glückliches Händchen bewies, sollte dies nicht die letzte Wendung im Spiel bleiben – am Ende jubelten nur die Gäste.

Vfl Ladbergen – SC Dörenthe 2:4 (1:1)
0:1 Zeciri (39.), 1:1 Witzke (41.)
2:1 Schwarz (51.), 2:2 Till (70.)
2:3 Knüppe (81.), 2:4 Yilmaz (FE, 90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle