Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Reinald Wiesch zeigte Teuto Riesenbeck in Halen den Weg zum Sieg auf.

Teutos neue Messlatte


Von Stephan Meyer

(01.12.19) "Die Mannschaft hat wieder eine Messlatte gesetzt." Reinald Wiesch vom Riesenbecker Trainerteam war bestens gelaunt. Seine Gang hatte soeben einen 0:1-Pausenrückstand in Halen gedreht und beim 2:1 alle drei Zähler mit an den Vogelsang genommen. Und das laut Wiesch völig verdient: "Wir waren endlich mal 90 Minuten richtig griffig und diszipliniert. Das ist in unserer Situation nicht selbstverständlich. Dass die Jungs es können, haben wir ja immer gewusst."

Auch Björn Jansson, kickender Coach des SC Halen, fand den Gästesieg am Ende nicht unverdient, auch wenn seine Kombo bei den Gegentoren durch zwei Ballverluste im Spielaufbau kräftig mithalf. Insgesamt bot die Partie nur wenig Torraumszenen. So fiel auch das 1:0 für Halen eher "aus dem Nichts", wie Reinald Wiesch es beschrieb. Nach einer Jansson-Ecke sei die Situation eigentlich schon geklärt gewesen. Doch Kevin Wolff brachte die Kirsche nochmal scharf vor Philipp Stockmanns Hütte, wo Jakob Schulz am langen Pfosten aus zwei Metern kaum Mühe hatte - 1:0 (18.).

Halens Rückfall in alte Zeiten

Völlig verdient war Teutos Ausgleich dann in Minute 55. Nach Halens Ballverlust brachte Christoph Plake die Kugel scharf rein, Benedikt Helmig scheiterte zunächst an Schnapper Nico Bonkowski. Der Abpraller fiel jedoch Mario Heeke vor die Füße - 1:1. "Da ging nochmal ein Ruck durch die Truppe", sah Wiesch nun, wie seine Truppe erst recht merkte, dass in Halen was zu holen zu sei. Helmig war es dann, der Daniel Abelmanns Steckpass in Minute 71 vor dem zu schnell aus seinem Tor eilenden Bonkowski erlief und zum umjubelten 2:1-Siegreffer für Teuto über die Linie schob. "Faszinierend" fand Wiesch, was Helmig insgesamt als einzige Spitze an Laufarbeit verrichtete. Hervorheben wollte er einzelne aber nicht: "Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung."

Halen kam nach dem 1:2 nicht mehr gefährlich auf, ließ insgesamt vorne die Durchschlagskraft vermissen. Jansson haderte und war zugleich enttäuscht: "Das war heute ein Rückfall in alte Zeiten. Der Zug nach oben ist wohl entgültig abgefahren."

SC Halen - Teuto Riesenbeck     1:2 (1:0)

1:0 Schulz (18.), 1:1 Heeke (55.),
1:2 Bene Helmig (71.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (300 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle