Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

ISV nach Schlussviertelstunde erleichtert


Von Stephan Meyer

(16.02.20) Als die Schlussviertelstunde im Kellerduell zwischen dem SV Dickenberg und der ISV-Zwoten anbrach, deutete recht wenig auf einen Erfolg der Gäste hin. Der SVD führte durch Jannik Wesselmanns Treffer aus Durchgang eins mit 1:0, stand am Ende aber mit leeren Händen da. Als "extrem bitter" beschrieb Trainer Dirk Sterthaus die Situation nach Schlusspfiff, nachdem Marius Bücker und Jost Feldhaus die Partie zu Gunsten der ISV gedreht hatten. "Wir haben es lange gut gemacht, hatten es in der eigenen Hand und haben uns keine großen Fehler erlaubt."

Einfach nur erleichtert hingegen war ISV-Coach Philipp Hölscher: "Hauptsache gewonnen", fiel sein Fazit nach der spielerisch mauen Partie aus. In Durchgang eins hatte seine Elf schon viel den Ball, wusste damit aber wenig anzufangen. Die Hausherren machten die Räume geschickt eng und verteidigten kompakt. "Typisch" fand Hölscher, dass dem SVD die Pausenführung durch eine Standardsituation gelang. In Minute 36 fand eine lang gezogene Ecke am zweiten Pfosten Malte Möllers, der die Murmel ins Zentrum zu Jannik Wesselmann brachte, der per Kopf an Lukas Egbert vorbei zum 1:0 traf.

"Dann weißte wie es läuft..."

Die ISV brauchte auch in Durchgang zwei lange um richtig in die Partie zu finden. Chancen gab es zunächst keine in einer Phase, in der sich Dirk Sterthaus gewünscht hätte, dass seine Kombo "konsequenter auf's zweite Tor geht". Dieses tat sie jedoch nicht. "Dann weißte, wie es läuft...", ahnte Sterthaus da wohl schon nichts gutes. Die letzten 25 Minuten drückte dann nur noch der Gast. Und er belohnte sich: Zunächst schlenzte Marius Bücker die Kirsche vom Sechzehnereck sehenswert in die Maschen (76.), dann wurde ein Chip-Ball von Dominik Lubinski mit Windunterstützung zur perfekten Vorlage für Jost Feldhaus, der Gerd Karl Lünnemann keine Chance ließ - 1:2 (84.). Zwischen beiden Treffern vergab Özcan Erol die einzige Großchance für Dickenberg als er aus kurzer Distanz in Egbert seinen Meister fand. Durch den Auswärtssieg hat die ISV den SVD vorerst bis auf sechs Punkte distanziert.

SV Dickenberg - Ibbenbürener SpVg II 1:2 (1:0)

1:0 J. Wesselmann (36.), 1:1 Bücker (76.),
1:2 Feldhaus (84.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (289 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (252 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle