Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Georg Niemann und Westfalia Hopsten fehlten die Mittel nach vorne.

Bussmann butzt - Hopsten ohne Mittel


Von Stephan Meyer

(15.02.20) "Wenn die Tabelle anders herum aussehen würde, hätten wir wahrscheinlich 1:0 gewonnen." So fiel das Fazit von Hopstens Trainer Frank Greiwe nach dem aus seiner Sicht "typischen 0:0-Spiel mit zwei robusten Abwehrreihen" gegen den SC Dörenthe aus, für das seine Westfalia jedoch keinen Zähler bekam. Der DSC siegte durch Benedikt Bussmanns goldenen Treffer auf Hopstener Kunstgrün mit 1:0 (0:0).

Greiwes Gegenüber Ralf Scholz fand den knappen Erfolg im ersten Spiel des Jahres leistunsgerecht, auch wenn der Zock sicher nicht in die Annalen eingehen werde: "Wir haben zu Null gespielt und hinten kaum etwas zugelassen." Und vorne nutzte der Gast seine stärkste Phase zwischen der 45. und 65. Minute um die Partie zu entscheiden. In Minute 60 brachte Jarmo Knüppe die Ecke Florian Nowakowskis am langen Pfosten lauernd wieder ins Zentrum wo Bene Bussmann aus fünf Metern eiskalt die einzige Hütte des Tages butzte. Kurz zuvor hatte Knüppe selbst noch knapp verzogen. Der DSC konnte es sich in der Folge sogar erlauben, ab Minute 65 wieder einen Gang zurückzuschalten und zwei blitzsaubere Kontergelegenheiten über Steffen Klaas und Knüppe unsauber zuendezuspielen. Hopsten mühte sich zwar redlich und ging volles Risiko, der Greiwe-Gang fehlten aber schlichtweg die Mittel nach vorne. Die Angriffe wurden nicht sauber ausgespielt - wenn überhaupt, näherte sich die Westfalia nur an. "Ich habe keine dicken Dinger mehr für uns gesehen", fasste Greiwe am Ende zusammen.

Freude für Gripskamp

Das 0:0 hätte er am Ende dennoch verdient gefunden, denn vor der Pause waren die Hausherren gar feldüberlegen gewesen und hatten durch Leon Schrey, der aus 20 Metern zu früh den Abschluss suchte, und Max Mause zwei Halbchancen zur Führung vergeben. Dörenthe "war nach vorne nicht gut" (Scholz), sicherte sich aber das torlose Remis zur Halbzeit. Im Gäste-Kasten stand indes mit Markus Gripskamp der Schnapper der C-Liga-Reserve, da Scholz krankheitsbedingt auf seine beiden etatmäßigen Keeper verzichten musste. Gripskamp machte seine Sache ordentlich und griff zu, wenn es gefährlich wurde. Ralf Scholz: "Kompliment. Das freut mich für den Jungen."

Westfalia Hopsten - SC Dörenthe     0:1 (0:0)

0:1 Bussmann (60.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle