Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Mettingen mit Hirtz und Verstand


Von Marc Klein

(29.02.20) Freitagabend, Flutlichtkick. Jedem Fußballromantiker würde sofort das Herz aufgehen. Dieser schmuddeligen 28. Februar in Mettingen ist aber, nun ja... nicht unbedingt etwas für Ästheten. Sturmböen und 90 Minuten Dauerregen nahmen den Zuschauern ein wenig den Spaß. Die gastgebende Eintracht entschädigte ihre Anhänger jedoch und gewann auf dem heimischen Kunstrasen nach einer überzeugenden Vorstellung verdient mit 5:0 (2:0) gegen den Tabellenvorletzten SV Dickenberg. 

Die Hausherren kamen deutlich besser mit dem schnellen Kunstrasen zurecht und setzten den Gegner von Anfang an unter Druck. Die Folge: zahlreiche Dickenberger Ballverluste. Die Gäste kamen in der gesamten Halbzeit kaum aus der Bedrängnis. Das Problem der Eintracht: Der letzte Ball wollte einfach nicht an den Mann gebracht werden - oder die Abschlüsse waren zu ungenau und verfehlten ihr Ziel. Bastian Richter beförderte schließlich doch den Ball in der 21. Minute ins Tor. Nach einer Ecke von Florian Lagemann nickte er ein. Das Tor war nur eine Frage der Zeit.

Nackenschlag vor der Halbzeit

Offensiv war von Dickenberg in der ersten Halbzeit nicht viel zu sehen. Einzig Captain Nico Jürgens kam nach einer Flanke von Özcan Erol zum Abschluss. Dieser verfehlte das Tor allerdings knapp. Kurz vor der Halbzeit versetzte Mettingen den Gästen dann früh den entscheidenden Dolchstoß. Eintracht Stürmer Henrik Hirtz kam im Sechzehner irgendwie an den Ball und überlupfte SVD-Schnapper Nico Gottwald gefühlvoll zum 2:0 (40.). 

Dickenberg schaffte es auch in Durchgang zwei nicht wirklich, sich nach vorne zu kombinieren. Mettingen hingegen agierte nun vor dem Tor eiskalt. In der 56. Minute wurde wieder Hirtz nach einer schönen Vorlage von Außenbahnspieler Lagemann freigespielt. Nach sauberer Annahme schob der Stürmer die Kugel wohlüberlegt in die untere rechte Ecke ein.

Gottwald verhindert Schlimmeres

Wenn die Eintracht ihre Chancen konsequenter zu Ende gespielt hätte und nicht das ein oder andere Mal an Keeper Gottwald hängen geblieben wäre, hätte es am Freitagabend ganz böse ausgehen können für die Gäste. Einer lief beim Tabellensiebten aus Mettingen trotz eisiger Temperaturen gerade erst heiß. Zwei Tore schienen dem Stürmer an diesem Abend nicht zu reichen. Binnen vier Minuten verewigte sich Hirtz noch ganze zwei Mal auf dem Spielberichtsbogen (67./71.) Was ein Abend für den Stürmer! 

Nach dem Spiel waren sich beide Trainer Christian Loetz und Dirk Sterhaus vollkommen einig. Das Ergebnis war auch in der Höhe absolut verdient und gerechtfertigt. „Man hat gemerkt, dass Mettingen auf dem Platz viel besser zurecht gekommen ist als wir“, sagte Dickenbergs Trainer Sterthaus. Was der Coach zur aktuellen Situation im Tabellenkeller sagt und wie Mettingen Trainer Loetz das Spiel gesehen hat, hört ihr unten in den Interviews.

Eintracht Mettingen - SV Dickenberg     5:0 (2:0)
1:0 Richter (21.), 2:0 Hirtz (40.),
3:0 Hirtz (56.), 4:0 Hirtz (67.),
5:0 Hirtz (71.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (256 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle