Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Zeqiris Tempo entscheidet


Von Stephan Meyer

(01.03.20) Wenn Ralf Scholz etwas Suchen müsste, was ihm beim 4:2 (2:1) seines SC Dörenthe gegen Preußen Lengerich nicht passte, dann "dass wir nicht 8:2 oder 9:2 gewonnen haben. Wir haben unfassbare Chancen ausgelassen". Alles in allem war Scholz mit dem Auftritt seiner Elf aber bestens zufrieden.

Auch für Sascha Höwing, der für Pascal Heemann beim SCP die Verantwortung hatte, war die Pleite am Ende verdient und "Dörenthe hätte höher gewinnen können". Insgesamt sieben Ausfälle hatte Höwings Truppe zu verkraften, sodass auf A-Jugendliche und Spieler der Zweiten zurückgegriffen werden musste. "Dafür ist Dörenthe dann auch einfach zu stark", gesteht der Defensivstratege gerne ein. Tobias Kunkemöller (21.) und Stefan Sackarndt per Foulelfmeter, nachdem Flamur Zeciri gelegt worden war, sorgten für ein völlig verdientes 2:0 für die Hausherren. "Wie aus dem Nichts" (Scholz) kamen die Preußen jedoch zurück. Dominic Dohe ließ Marcel Kohl im DSC-Kasten bei seinem direkten Freistoß keine Abwehrchance (31.).

Unnötige Spannung

Zwei dicke Dinger ließen die Hausherren dann in Durchgang zwei liegen um auf 3:1 zu stellen. Das rächte sich zumindest für ein paar Minuten. Nach einem Standard traf Torjäger Martin Fleige zum etwas schmeichelhaften Ausgleich (67.). Auch Ralf Scholz hatte indes ein paar Ausfälle zu beklagen, konnte aber noch Kenan Zeqiri von der Bank bringen. "Er hat das Spiel dann entschieden", lobte Sascha Höwing des Gegners flinken Joker, mit dessen Tempo die Preußen nicht zurecht kamen. Das 3:2 von Flo Rahe bereitete Zeqiri über rechts vor (71.), das 4:2 markierte er höchstselbst. Da lief bereits die Nachspielzeit. Bis dato hatte Scholz allein fünf Situationen gezählt, wo einer seiner Akteure allein auf's Tor zulief, jedoch nicht an Tim Kipp vorbeikam. "So haben wir es unnötig spannend gemacht."

Dass die Partie auf Asche stattfinden musste, ist Sascha Höwing indes ein Dorn im Auge: "Dann sollte man es ausfallen lassen und und später nachholen. Mit Asche tut man niemandem einen Gefallen." Er stellte aber auch klar: "Daran hat es heute auf keinen Fall gelegen." 

SC Dörenthe - Preußen Lengerich     4:2 (2:1)

1:0 Kunkemöller (21.), 2:0 Sackarndt (27., FE),
2:1 Dohe (31.), 2:2 Fleige (67.),
3:2 Rahe (71.), 4:2 Zeqiri (90.+2).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle