Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Hopsten "peinlich und unwürdig"


Von Stephan Meyer

(01.03.20) Frank Greiwe war mächtig enttäuscht und gefrustet. Satt mit 0:8 (0:2) hatte seine Hopstener Westfalia soeben bei Spitzenreiter Tecklenburg den Kürzeren gezogen. "Das war peinlich und unwürdig. Ich habe mich in 17 Jahren als Trainer noch nie so schämen müssen", fand der Übungsleiter deutliche und drastische Worte für den Auftritt.

Die erste Hälfte sei dabei sogar noch ganz in Ordnung gewesen. "Wir haben zwei dumme Dinger gekriegt und insbesondere beim 0:2 selten dämlich verteidigt", bilanzierte Greiwe. Die Hausherren aus Tecklenburg benötigten ihrerseits 15 Minuten um in die Partie zu kommen. "Da waren wir nicht präsent und wollten eigentlich ganz anders agieren", fasste Spielertrainer Julian Lüttmann die Anfangsviertelstunde zusammen. Dann besorgte der Ex-Profis selbst das 1:0 (18.). "Das war wie ein kleiner Weckruf." Schon zur Pause war eine höhere Führung möglich, nach einer feinen Ballstaffette mit wenigen Kontakten traf vor der Pause aber nur noch Tugay Gündogan (44.).

Fünf Buden in der Schlussviertelstunde

Die Gäste nahmen sich in der Halbzeit noch einiges vor, wurden dann aber kalt erwischt als Oral Dogru in Minute 48 im Nachschuss auf 3:0 stellte. "Da war es gegessen", meinte Lüttmann. Zu allem Überfluss agierte Hopsten zum Zeitpunkt des Gegentreffers in Unterzahl, weil Lukas Stegemann behandelt werden musste. Eine knappe halbe Stunde schalteten die Kobbos nun in den Verwaltungsmodus, ein weiterer Treffer gelang zunächst nicht. Nach Gelb-Rot gegen Basti Stapper ab Minute 66 gänzlich in Überzahl, traf der Tabellenführer in der Schlussviertelstunde aber noch satte fünfmal. Von den Gästen kam keinerlei Gegenwehr mehr, sie stellten die Arbeit komplett ein. Mit einem gehaltenen Elfmeter gegen Gündogan verhinderte Schnapper Nick Lüttmann aber immerhin noch das neunte Gegentor.

"Am Ende haben wir fast jedes Ding getroffen. Das war auch in der Höhe so verdient", frohlockte Julian Lüttmann. Er freute sich über "viele schöne Spielzüge mit wenigen Kontakten" und dass sich die acht Treffer auf sieben verschiedene Torschützen verteilen. In 19 Spielen erzielten die Kobbos nun schon 76 Hütten - die Marke eines verdienten Tabellenführers.

TGK Tecklenburg - Westfalia Hopsten     8:0 (2:0)

1:0 Lüttmann (18.), 2:0 Gündogan (44.),
3:0 Dogru (48.), 4:0 Selimi (77),
5:0 Gündogan (81.), 6:0 Schwartz (84.),
7:0 Guttek (85.), 8:0 Nagelmann (89.).
Gelb-Rote Karte: Hopstens Stapper wegen wiederholtem Foulspiel (66.).
Bes. Vorkommnis: Hopstens Lüttmann pariert Foulelfmeter von Gündogan (90.+2).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle