Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Rahes Rübe rettet Remis

Von Stephan Meyer

(11.08.19) Das Gefühl, zwei Punkte liegengelassen zu haben, hatte Dörenthes Trainer Ralf Scholz nach dem am Ende aber irgendwie doch gerechten 2:2 (0:1) gegen die Tecklenburger Kobbos. Die ersten 45 Minuten missfielen Scholz nämlich völlig: „Wir haben alles vermissen lassen, was uns stark macht." Hätte der DSC da seine Stärken eingebracht - die zwei Punkte mehr hätten drin gesessen.

Die Gäste vom Kahlen Berg wurden heute indes von Torwart-Trainer Peter Rolfes gecoacht, der die privat verhinderten Klaus Bienemann und Julian Lüttmann vertrat. Und Rolfes war insgesamt einverstanden mit dem Dargebotenen. In Halbzeit eins habe sein Team mehr vom Spiel gehabt, nach dem Wechsel dann weniger: „Dafür, dass so viele gefehlt haben, sind wir zufrieden." Richtiges Feuer hatte die Partie bis zum ersten Treffer mal so gar nicht. Scholz: „Bis dahin war es ein Freundschaftsspiel." Tecklenburg agierte aus einer defensiven Kompaktheit ohne viel fürs Spiel zu tun. Und ging dann nach 27 Minuten durch Mark Widdermann in Führung.

DSC zeigt wahres Gesicht

Nach dem Pausentee besonn sich Dörenthe auf die eigenen Stärken. Von Ralf Scholz gabs dafür zumindest ein kleines Lob: „Da haben wir ein Stück weit unser wahres Gesicht gezeigt." Neuzugang Emre Yilmaz glich nach 52 Minuten verdientermaßen aus. Die Hausherren bekam nun vermehrt Oberwasser, leisteten sich aber in der 73. Minute einen dicken Abwehrfehler, den Felix Große-Wördemann wenige Minuten nach seiner Einwechslung zur erneuten Gäste-Führung nutzte. Der hochverdiente 2:2-Endstand gelang schließlich Florian Rahe per Kopf sechs Minuten vor dem Ende. Gerecht wars. So richtig zufrieden war aber nicht jeder. Beide müssen und werden sich steigern.

SC Dörenthe - TGK Tecklenburg     2:2 (0:1)

0:1 Widdermann (27.), 1:1 Yilmaz (52.), 1:2 Große-Wördemann (73.), 2:2 Rahe (84.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle