Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Rötker und SW Esch gewannen ihr Auftaktspiel.

Cmoks Fehlentscheidung rächt sich nicht

Von Fabian Renger

(09.08.19) Wir müssen über Martin Cmok reden. Nach knapp 65 Minuten im Spiel seiner Mannschaft von SW Esch daheim gegen Westfalia Hopsten hätte er alles entscheiden können. Doch er entschied sich in diesem Augenblick für die jeweils falschen Entscheidungen. Den Ball legte er sich auf den linken statt auf den rechten Schlappen - Fehler eins. Anschließend zog er von halbrechts aufs kurze statt aufs lange Eck - Fehler zwei. Und dann traf er nur den Innenpfosten statt das Tornetz - Fehler drei. Das Missgeschick rächte sich jedoch nicht mehr, Esch gewann dennoch 1:0 (0:0).

Was aber vor allem an einer dicken, fetten Leistungssteigerung gelegen hatte. Denn vor der Pause lieferten die Gastgeber nicht einmal ansatzweise das ab, was sie eigentlich könnten. "Wir haben vieles vermissen lassen", ärgerte sich Esch-Coach Bruno Kitroschat. Was er meinte: Die Escher hatten kaum Körpersprache und kaum Ideen. "Wir waren viel zu still auf dem Platz", das eröffnete Möglichkeiten für die Gäste. Jonhannes Uphaus (3.), Leon Schrey (18.) sowie Peter Mai (28.) vergaben. Mal im Eins-gegen-Eins gegen Esch-Schnapper Simon Schmidt, mal aufgrund von Zielungenauigkeiten.

Kein Hopstener Feuerwerk

Klingt nach einem Feuerwerk. "Ne, ne, das haben wir nicht abgebrannt", wollte Westfalias Trainer Frank Greiwe die Darbietung auch nicht zu hoch hängen. Zufrieden war er dennoch. "Wir haben wenig zugelassen." Das änderte sich nach 47 Minuten. Da langte Bastian Schnetgöke mit dem zu dem Zeitpunkt etwas glücklichen 1:0 für Esch zu. "Danach wurde es wilder bei uns", meinte Greiwe.

Hopsten fehlte jegliche Spielkultur in der Folge, Esch wirkte wie ausgewechselt. Kurz zurück zum Tor: Das hatte Daniel Ungruhe mit einer herrlichen Flanke von der linken Seite vorbereitet. Hernach fehlte es jedoch meistens am letzten Pass. Und eben an den richtigen Entscheidungen wie bei Cmok. Dennoch befand Kitroschat:"Aufgrund der zweiten Hälfte war das schon verdient."

SW Esch - Westfalia Hopsten 1:0 (0:0)
1:0 Schnetgöke (47.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (518 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (230 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle