Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Überragende DSC-Moral bringt 3:3

Von Stephan Meyer

(18.08.19) Eine gute Stunde nach Spielschluss musste Ralf Scholz noch immer tief durchpusten. Dafür gab es gute Gründe: Sein SC Dörenthe hatte einen 0:3-Pausenrückstand gegen Arminia Ibbenbüren wettgemacht und in einer bis zum Ende höchst unterhaltsamen Partie noch ein 3:3 geholt - durch drei Treffer in den letzten 20 Minuten. "Respekt vor meiner Mannschaft und dieser überragenden Moral", lobte Scholz seine Truppe dann auch für ihren aufopferungsvollen Fight. Am Ende hätte das Pendel sogar noch zu Gunsten der Hausherren ausschlagen können.

Das galt aber auch für die andere Seite. Es ging es hin und her, beide Teams hatten zahlreiche Chancen um die Partie zu ihren Gunten zu entscheiden. Und es war mitnichten so, dass die Arminia in Durchgang eins drei Tore besser war und Dörenthe entsprechend im zweiten Durchgang. DJK-Coach Hubi Ahmann fasste die Partie wie folgt zusammen: "Das Ergebnis geht in Ordnung, die Spielanteile waren gerecht verteilt." Dodo Breuer per Doppelpack sowie Niklas Richter brachten die Gäste schon bis zur 22. MInute mit 3:0 in Front. Besonders die ersten beiden Gegentreffer ärgerten Scholz: "Das waren Geschenke, wo nur die Schleifchen gefehlt haben." Auch das dritte Gegentor war bitter, denn es resultierte aus einem Konter  unmittelbar nachdem Joszef Till es aus wenigen Zentimetern vollbracht hatte, nicht auf 1:2 zu verkürzen. Die drei Treffer war der DSC zur Pause nicht schlechter. So wusste Ahmann auch zur Halbzeit, "dass Dörenthe zurückkommen würde".

DJK verteidigt zu passiv

Und Dörenthe kam zurück. "Wir sind dann volles Risiko gegangen und haben uns den Punkt allemal verdient", freute sich Scholz, der im zweiten Durchgang von Vierer- auf Dreierkette umstellte. Bis zur 70. Minute dauerte es, als Emre Yilmaz den DSC-Anhang erstmals jubeln ließ - 1:3. Jarmo Knüppe und Steffen Klaas stellten schließlich den Endstand her. "Wir haben dann zu passiv verteidigt", erkannte Hubi Ahmann eine Schwachstelle in Durchgang zwei. Die Chancen auf den Sieg hatten im Verlauf der Partie beide Teams. Gerrit Mahmutovics Freistoßknaller an den Pfosten hätte das 4:0 für die DJK  bedeuten können. Niklas Richter und Tobi Kipp vergaben weitere Hochkaräter. Auf Seiten der Gastgeber hatte Jarmo Knüppe noch zwei Riesenchancen das Spiel komplett zu drehen. Tief durchpusten mussten am Ende irgendwie alle. Schmunzelnde Schlussworte von Ralf Scholz: "Für einen Trainer ist das anstrengend".

SC Dörenthe - DJK Arminia Ibbenbüren     3:3 (0:3)

0:1 Breuer (7.), 0:2 Breuer (14.), 0:3 Richter  (22.), 1:3 Yilmaz (70.), 2:3 Knüppe (83.), 3:3 Klaas (84.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle